GH23 ging die Luft aus

Die Aufsteiger in die Regionalliga - Heiko Knöchel, Thomas Klier, Christian Thüringer, Trainer Gustav Ruthemeyer und vorne von links Matthias Thüringer, Matthias Heidenberger und Daniel Lindwurm feierten mit dem Aufstiegskuchen unten.

von Daniel Lindwurm | 08.06.2011 | GutHolz 1923

Am 28./29.5. fanden die Bezirksmeisterschaften im Tandem statt. Die Herren waren beim SC Großschwarzenlohe und die Damen beim SC Schwabach zu Gast. Hier war der TSV mit insgesamt vier Teams dabei. Nur im Mixed (TSV Röthenbach / St. Wolfgang) waren keine Laufer Teams am Start.

Bei den Herren gab es gleich die erste Hiobsbotschaft, denn die überraschenden Kreismeister Volker und Michael Wörlein konnten wegen einer Verletzung von Michael leider nicht antreten. Somit mussten Daniel Lindwurm / Christian Thüringer und Matthias Heidenberger / Matthias Thüringer die Kohlen aus dem Feuer holen.

Gleich um 9.00 Uhr mussten Lindwurm / Thüringer auf die Bahn. Die frühe Startzeit machte den Beiden anscheinend zu schaffen, denn die erste Bahn wurde mit 117 Kegel komplett versemmelt. Danach steigerten sich die Beiden auf 161, 142 und 149 Kegel. Insgesamt waren es 569 Kegel, was schon das Aus für die Bayerische Meisterschaft bedeutete. Am Ende wurde es ein mittelmäßiger siebter Platz.

Noch bescheidener lief es für das andere Laufer Duo. Heidenberger / Thüringer kamen überhaupt nicht in die Gänge und hatten mit Ihren 551 Kegel keine Chance im Kampf um die vorderer Plätze mitzureden. Es wurde nur der 13. Platz, was gleichzeitig mit einem Starplatzverlust für den Kreis Altdorf für das nächste Jahr bedeutet. Der Sieg ging mit 613 Kegel an Frank Schonert / Marcus Pechmann (TV Eibach, 613 Kegel) vor Markus und Helmut Horn (Henger SV, 612 Kegel) und Andreas Appel / Matthias Müller (Langenzenn, 608 Kegel.)

Bei den Damen rechneten sich vor allem Susanne Straub und Corina Neumann Chancen zum Weiterkommen aus. Sie hatten zwei gute Durchgänge (143+153) und zwei schwächere (123+125). Die 544 Kegel reichten lediglich zu einem siebten Platz, wobei es zu Platz Drei nur 35 Kegel gewesen wären.

Hannelore Straub und Anita Thüringer hatten nicht ihren besten Tag erwischt und konnten nicht an das Ergebnis der Kreismeisterschaft anknüpfen. Mit ihren 448 Kegel reichte es nur zum 17. Platz. Hier ging der Sieg an Gitta Heym / Petra Wirth (FSV Erlangen-Bruck, 627 Kegel) vor Stefanie Blaß / Nicole Seubert (SpVgg Nürnberg, 610 Kegel) und Inge Siebenäuger / Nadine Scholten (Baiersdorfer SV, 579 Kegel.)

Im Mixed kamen lediglich zwei Teams zur Bayerischen Meisterschaft. Hier wurden Katja und Benjamin Wölfing (KV Fürth, 568 Kegel) Bezirksmeister vor Ramona Albert und Matthias Müller (Herzogenaurach/Langenzenn, 548 Kegel.) Den undankbaren dritten Platz belegte das für den Kreis Altdorf startende Duo Heike Meyer / Peter Walke (Henger SV, 542 Kegel).

News von GutHolz 1923

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf