Kids

KursleitungTanja Rohwer
Telefon0151 / 121 074 29
Mailtanja.rohwer(at)tsv-lauf.de
Das machen wirDas Eltern-Kind-Turnen bietet Eltern mit Kindern im Alter von 1,5 bis 5 Jahren die beste Möglichkeit erste turnerische Erfahrungen zu sammeln. Mit viel Spiel, Spaß und Bewegung können sich die Kinder an verschiedenen Turnstationen ausprobieren und immer wieder Neues entdecken. Die Motorik und Koordination werden z. B. beim Klettern an der Sprossenwand oder Hangeln von Seil zu Seil spielerisch geschult und die Muskulatur gekräftigt. Bei Bewegungsspielen nehmen die Kinder Kontakt zu Gleichaltrigen auf und können vielfältige soziale Erfahrungen machen. Durch den körperlichen Kontakt und die Unterstützung der Eltern werden die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt und manch ein Elternteil entdeckt vielleicht schon erste Begabungen des Sprösslings. Die Eltern lernen die Fähigkeiten ihrer Kleinen besser einzuschätzen, was Stress abbauen und Vertrauen stärken kann. Also, wer Zeit und Lust hat, unsere fröhliche Truppe zu verstärken ist jederzeit herzlich willkommen! Nach vorheriger Anmeldung könnt ihr jederzeit zum Schnuppern (auch mehrmals) bei uns reinschauen. Wir freuen uns darauf, weitere liebe Mamas, Papas und natürlich Kids kennen zu lernen!
SchnupperstundeInteressenten werden um vorherige Anmeldung gebeten.
ZeitFreitag 14:45 - 15:45 Uhr
OrtTSV-Turnhalle

(Jetzt Mitglied werden!)

KursleitungTanja Rohwer
Telefon0151 / 121 074 29
Mailtanja.rohwer(at)tsv-lauf.de
Das machen wirHier in der Kinderturnstunde steht die Freude an der eigenen Bewegung im Vordergrund. In einem sicheren Rahmen können die Kinder ungehindert eigene Bewegungserfahrungen sammeln. Durch verschiedenste Angebote erlernen die Kinder unter Anleitung des Übungsleiters turnerische Grundfertigkeiten. Ausdauer und Kraft werden verbessert und die Koordination geschult. Mit viel Spaß bewegen wir uns nicht nur an Geräten, es werden auch erste Ball-Erfahrungen gesammelt und immer neue kleine Spiele ausprobiert. Durch das Erlernen gewisser Grundregeln wie Rücksichtnahme auf andere und Kooperation werden soziale Kompetenzen gefördert und das Sozialverhalten kann sich durch die Bewegung beim Spielen und Toben mit anderen Kindern weiterentwickeln. Ob im Parcours, beim Turnen oder bei Wurf- und Fangspielen - wir bieten ein abwechslungsreiches Sport-Programm, bei dem sicher für jedes Kind etwas dabei ist! Wer gerne Schnuppern möchte, kann nach kurzer Voranmeldung jederzeit vorbei kommen - Schnuppern ist auch mehrmals möglich. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
SchnupperstundeInteressenten werden um vorherige Anmeldung gebeten.
ZeitFreitag 16:00 - 17:00 Uhr
OrtTSV-Turnhalle