Christian Thüringer ist Vize-Bezirksmeister

von Daniel Lindwurm | 12.05.2011 | GutHolz 1923

Am 7./8.5. fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften statt. Die Junioren (bis 23 Jahre) mussten beim TSV Lauf antreten. Dabei hatte Christian Thüringer ein Heimspiel, er trat als einziger Starter für GH 1923 an. Am ersten Tag konnte er sich mit sehr 932 Kegel auf den zweiten Platz spielen. Nur Bernd Klein von Viktoria Fürth konnte ihn mit 965 Kegel überspielen.

Da es leider nur einen Startplatz zur Bayerischen Meisterschaft gibt musste Thüringer im Endlauf schon einen Sahnetag erwischen. Doch dazu kam es leider nicht. Zwar schwächelte der Erstplatzierte mit 915 Kegel, doch Thüringer konnte am zweiten Tag mit 907 Kegel nicht mehr entscheidend angreifen. Dennoch war der zweite Platz aller Ehren wert. Den dritten Platz sicherte sich Daniel Baier vom Henger SV mit 1806 Kegel.

Die Juniorinnen mussten beim TSV Pyrbaum antreten. Hier hatte Lauf mit Sandra Weber und Doris Schwemmer zwei Starterinnen im Rennen. Weber verpasste den Endlauf mit 397 Kegel nur knapp, und landete auf den 14. Platz. Doris Schwemmer hingegen belegte nach dem Vorlauf mit 413 Kegel einen guten 8. Platz. Im Endlauf kamen nochmals 388 Kegel hinzu, am Ende reichte es zu Platz neun.

News von GutHolz 1923