Medaillen auf der A-Rangliste in Trostberg

von Günther Scherer | 15.04.2024 | Badminton

Jakob Sjöblom kam am ersten Aprilwochenende 3x aufs Treppchen in U17.

Zunächst startete der Mixed Wettbewerb. Mit Silke Mader (TSV Freystadt) auf 2 gesetzt, wurden sie zunächst in engen Spielen ihrer Favoritenrolle gerecht und verloren erst im Finale gegen die an 1 gesetzten Jarno Deters / Smilla Fluhrer mit 16:22 und 22:24.

Im anschließenden Einzel gewann Jakob die ersten beiden Runden, um wieder gegen seinen Doppelpartner Jarno im Halbfinale zu stehen. Dies ging mit 21:17 14:21 und 9:21 verloren.

Da dieses Jahr die meisten Plätze ausgespielt werden, konnte er sich im Spiel um Platz 3 gegen Aarav Bhatia (TG Unterliederbach) mit 21:17 und 21:14 das Treppchen sichern.

Am 2. Tag startete Jakob im Doppel mit Partner Jarno Deters (TURA Niederhöchstadt) mit Setzplatz 1.

Lediglich in der ersten Runde verloren sie den ersten Satz und konnten danach alle Sätze inklusive Finale für sich entscheiden.

Mit 1. 2. und 3. Platz auf höchster Ranglistenebene war dies ein sehr erfolgreiches Wochenende für Jakob

Wenige Wochen zuvor, an gleicher Stelle, erreichte Kilian Scherer auf der A-Rangliste U15 im Mixed einen hervorragenden 3. Platz mit Partnerin Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg)

News von der Badmintonabteilung