Knappe Niederlage im letzten BOL-Spiel

von Daniel Lindwurm | 30.06.2011 | GutHolz 1923

Die 1. Herrenmannschaft hat das Abschiedsspiel in der Bezirksoberliga gegen den Henger SV II mit 5275 : 5281 verloren. Man merkte fast allen Spielern an, dass die Luft raus war, nur so war eine der schwächsten Heimleistungen zu erklären.

Zum letzten Heimspiel in der Bezirksoberliga wurde die komplette erste Mannschaft aufgeboten. Auch dieses Spiel wollte man unbedingt gewinnen, um danach ausgelassen den Aufstieg feiern zu können. Matthias Thüringer und Heiko Knöchel machten für Lauf den Anfang. Sie lieferten sich mit Ihren Gegenspielern auf allen vier Bahnen einen harten Kampf und konnten diesen mit 3 Holz für sich entscheiden. Dabei erreichten Thüringer und Knöchel mit 879 bzw. 877 ordentliche Ergebnisse.

In der Mittelachse wurden Thomas Klier und Christian Thüringer eingesetzt. Bei Klier merkte man sofort, dass er diese Spiel ohne Druck angehen konnte, und schon zeigte er mit 896 Kegel, zu welchen Leistungen er in der Lage ist. Dagegen fehlte bei Thüringer komplett die Anspannung. Er machte mit 853 Kegel sein schwächstes Saisonspiel. Er gab einige Kegel damit ab, was der Laufer Schlusspaarung ein Minus von 33 Kegel bescherte.

Daniel Lindwurm und Matthias Heidenberger machten sofort klar, dass die Punkte in Lauf bleiben sollten. Sie holten gleich im ersten Durchgang 49 Kegel zurück und gingen wieder in Führung. Im zweiten Durchgang holten die Henger wieder auf, jedoch blieb Lauf weiterhin mit fünf Kegel in Führung. Bis kurz vor Schluss hatten die Laufer immer noch knapp die Nase vorn, ehe die Gäste das Spiel noch mit sechs Kegel für sich entschieden. Dabei kam Daniel Lindwurm als einziger Laufer auf genau 900 Kegel, Matthias Heidenberger erreichte für ihn nicht zufrieden stellende 870 Kegel.

Trotz der Niederlage wurde der Aufstieg im Anschluss gebührend bejubelt. Neben der 1. Mannschaft war fast die komplette Abteilung vertreten um den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Mittelfranken/Oberpfalz zu feiern. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Fans, die hoffentlich auch in der nächsten Saison wieder kommen.

News von GutHolz 1923