Nachwuchstalent Larissa Wolf trumpft beim 2. Bezirksranglistenturnier Mittelfranken-Nord Jugend 15 groß auf.

29.04.2024 | Tischtennis

Beim heutigen 2. Bezirksranglistenturnier Mittelfranken-Nord Jugend in Eggolsheim, vertrat Nachwuchstalent Larissa Wolf die Farben des TSV Lauf in der Altersklasse Mädchen 15.

Mit Spannung erwartet begann das Turnier für Larissa (an Nummer 2 gesetzt) gleich mit dem Topspiel gegen die an Nummer 1 gesetzte Spielerin und Turnierfavoritin Franca Buschner von der SpVgg Hausen e.V.

Bereits im 1. Satz zeigte sich, was zu erwarten war: ein spannendes und hart umkämpftes Spiel welches Larissa mit 15:13 für sich entscheiden konnte. Im 2. Satz (03:11) und 3. Satz (08:11) drehte sich das Spiel zu Gunsten der Turnierfavoritin. Larissa behielt jedoch einen klaren Kopf, setzte ihre Stärken gezielt ein und gewann den 4. Satz mit 14:12. Die Entscheidung musste im 5. Satz fallen. Durch Ihre sehr gute defensive und offensive Spielweise im Wechsel brachte Larissa ihre Gegnerin im Entscheidungsatz zum Verzweifeln und gewann diesen am Ende verdient mit 11:06.

Der Sieg über die Turnierfavoritin beflügelte Larissa so sehr, dass keine weitere Gegnerin ihren Siegeswillen brechen konnte. Lediglich die an Nummer 4 gesetzte Spielerin Mia-Sophie Kamfort von der SV DJK Eggolsheim, konnte Larissa einen Satz abnehmen und einen 07:03 Satzrückstand in einen 08:11 Satzgewinn umwandeln. Aber auch dies half am Ende nichts, da der Siegeswille der Laufer Spielerin ununterbrochen war. Am Ende hieß es auch hier: 3:1 Sieg für Larissa.

Mit einem Satzverhältnis von 21:3 und 7:0 Spielen, war der Turniersieg in trockenen Tüchern. Durch ihre bisherigen sehr guten Leistungen in der Altersklasse Mädchen 13 hatte sich die 10 jährige für die Altersklasse Mädchen 15 qualifiziert, so dass ihre Gegnerinnen zwischen 11 und 14 Jahre alt waren. Larissa kann auf Ihre gezeigten Leistungen beim 2. Bezirksranglistenturnier stolz sein und der TSV Lauf sich glücklich schätzen, ein vielversprechendes Nachwuchstalent in seinen Reihen zu haben.

Durch den Turniersieg hat sich Larissa für das 2. Verbandsbereichsranglistenturnier Bayern Nord-Ost Jugend 15 am 08.06.2024 in Altdorf qualifiziert. Daneben hatte sie sich auch vorher bereits für das 2. Verbandsbereichsranglistenturnier Bayern Nord-Ost Jugend 13 am 29.06.2024 in Marktleuthen qualifiziert. Wir wünschen Larissa für ihre beiden Turniere viel Erfolg.

News von der Tischtennisabteilung