Positive Neuigkeiten Fusion Sportklub Lauf und TSV Lauf

Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

von Vorstand | 26.04.2024 | Hauptverein

Nachdem bereits vor einigen Wochen der SK Lauf seine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Fusion der beiden Vereine TSV Lauf und SK Lauf abgehalten und dort die notwendige 75% Mehrheit erreicht hat, fand am gesterigen Donnerstag auch bei uns die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Mehr als 140 Mitglieder zeigten durch Ihr Kommen wie wichtig Ihnen die Zukunft des Vereins ist. Nach der Vorstellung des Verschmelzungsvertrages fand unter notarieller Aufsicht die Abstimmung über die Fusion, die Namensänderung und eine entsprechende Satzungsänderung statt.

Auch wir konnten eine Mehrheit von 75% der anwesenden Mitglieder erzielen, so dass der SK Lauf und der TSV Lauf in Zukunft als Laufer Sportverein e.V. auftreten werden. Damit gehen knapp 3,5 Jahre Fusionsvorbereitung zu Ende. Aber auch in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren wartet noch jede Menge Arbeit auf den neuen Verein, denn neben kleineren Änderungen wie z.B. Anpassung der Homepage, Auswahl eines neuen Logos stehen auch größere Veränderungen an.

Lasst uns gemeinsam den Laufer Sportverein e.V. gestalten

News vom Verein