Altstadtfest 2012 - eine Veranstaltung des TSV Lauf

von Georg Lage | 28.06.2012 | Hauptverein

Nachdem wir bereits 1989,1993,1995 und 2002 eigenverantwortlich das Altstadtfest organisiert und 2001 und 2011 als Mitgliedsverein des Musikförderverein Lauf e.V. mitveranstalteten, haben wir dieses Jahr aus Anlass des 110-jährigen Bestehens  zum fünften Mal das Altstadtfest ausgerichtet.

Dieses Fest war wieder eine Werbung für den TSV Lauf e.V., was uns von vielen Seiten bestätigt wurde. Ein besonderes Lob erhielten wir bei der Abschlussbesprechung im Rathaus vom 1.Bürgermeister Benedikt Bisping, dem Städtischen Bauhof, den Rettungs- und Sicherheitsbehörden. Die Pegnitz-Zeitung titelte ihre Schlagzeilen „Entspanntes Fest war eine Werbung für Lauf“ Drei gelungene Tage in der Altstadt mit Fußball-Übertragung und Live-Musik bei idealem Sommerwetter.

Gefreut hat mich vor allem wieder die großartige Mitarbeit vieler Vereinsmitglieder (ca. 250). Dafür danke ich allen hiermit recht herzlich. Ich bin überzeugt, dass es allen Spaß und Freude bereitet hat und auch der Zusammenhalt bei den Helfern der Getränkestände damit gefördert wurde. Dies ist meiner Meinung nach wichtiger als das finanzielle Ergebnis. Selbstverständlich ist ein positives  finanzielles Ergebnis, das wir erwarten können, der erfreuliche Verdienst des Arbeitseinsatzes aller Beteiligten.

Der TSV Lauf e.V. bedankt sich

bei allen Besuchern unseres gelungenen Altstadtfestes. Ganz besonders danken wir

• dem 1. Bürgermeister der Stadt Lauf, Herrn Benedikt Bisping und seinen Damen und Herren der Stadtverwaltung
  • den Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs
  • den Städtischen Werken
  • der Polizeiinspektion Lauf, der Firma SIKO, dem ASB, dem BRK und der FFW
  • den Kirchen für die Durchführung des ökumenischen Gottesdienstes
  • dem Kreisjugendring für die Organisation des Trempelmarktes
  • der Lebenshilfe für die Ausrichtung des Altstadtfestlaufes
  • der Firma Bisping & Bisping für die Ausrichtung des Kanuwettbewerbes
  • der Firma Elektro Stilper für den ständigen Bereitschaftsdienst
  • den Laufer Brauereien, Dreykorn, Simon, und Wiethaler, für ihre Unterstützung
  • Peter Fuchs für die Durchführung des Public Viewings
  • Roland Enhuber für den Entwurf und die Herstellung der Altstadtfesttrikots
  • unserer Fussballabteilung für die Übernahme der Nachtwache und die nächtlichen Aufräumarbeiten
  • Herrn Martin Krämmer, für die kostenlose Erstellung und die Verteilung der Flyer zur Werbung für das Altstadtfest
  • der Pegnitz-Zeitung für die Berichterstattung
  • den Anwohnern des Marktplatzes für ihr großes Verständnis
  • den vielen Festbesuchern, die das Fest zu dem gemacht haben was es war.

Wir sind sehr stolz auf die zahllosen Helfer und Mitarbeiter aus den Reihen unseres TSV, die das Fest durch ihren persönlichen Einsatz möglich gemacht haben. Ihnen allen gilt unser besonderer Dank.

News vom Verein