2021 - 2022: Fusion TSV Lauf und SK Lauf

2021

Neu im Dojo Brazilian Jiu Jitsu. Ein erster Kontakt mit Alexander Mikus enstand noch im reinen virtuellem Umfeld. Schnell war man sich einig, dass man einen gemeinsamen Weg gehen möchte. Seitdem ist der TSV um eine Abteilung reicher.

Der TSV wird digital mit Bildschirmen und flächendeckenden Internet um noch sichtbarer zu sein und unseren Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit zu geben Spielbereicht gleich direkt in der Halle zu erfassen oder einfach nur zu surfen.

Der TSV und der SK Lauf führen erste Gespräche für eine mögliche Fusion

Die Beregnungsanlage wird erweitert. Nebem den bereits erschlossenen Tennisplätzen 1 und 2, werden nun auch die Tennisplätze 3 und 4 an die Beregung angeschlossen und können seitdem vor jedem Training gewässert werden.

Karl-Heinz Böhmer der langjährige Abteilungsleiter der Abteilung Musik entscheidet sich dazu sich noch mehr für den TSV und seine Belange einzusetzen und übernimmt im Vorstand das Ressort Infrastruktur.

Der erste Ehrenabend nach der coronabedingten Pause findet Ende Oktober statt um unsere langjährigen Mitglieder zu ehren.

2022

Das Jahr 2022 ist das Jahr von Paula Straub (Gut Holz 1923). Bayerische Meister der Bezirkskadermannschaften (U18), Berufung in den Nationalkader der U18 für die Weltmeisterschaften in Slowenien wo am Ende der 5te Platz in der Mannschaft zu Buche steht. Mittelfränkische Meisterin im Einzel und Kreismeisterin in der Altersklasse U18. Bayerische und Deutsche Mannschaftsmeisterin als Gastspielerin bei der KV Bamberg (mangels Mädchenmannschaft beim TSV Lauf).

Redfox Cheerleading startet als neue Abteilung beim TSV durch. Unter der Anleitung von Federica entwickelt sich schnell eine größere Gruppe, die gemeinsam traineren.

Badminton erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend und auch Simone Galla räumte bei den deutschen Meisterschaften wieder ab. Deutsche Vizemeisterin im gemischten Doppel der Altersklasse O45 (mit Bernd Schwarz, Regensburg). Deutsche Meisterin im Damendoppel der Altersklasse O45 (mit Nicole Schnurrer, Marktheidenfeld).

Der Ukraine Konflikt beeinflusst das weltweite geschehen. Auch der TSV Lauf wird in zweifacher Hinsicht davon betroffen. Zum einen konnten wir einige Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns temporär aufnehmen und auch ein lächeln entlocken. Daneben sind auch wir von den steigenden Gaspreisen betroffen und wir mussten die seit 2007 stabil bleibenden Mitgliedsbeiträge erhöhen.

Ein Ehrenabend findet beim TSV Lauf statt um die zahlreichen Mitglieder zu ehren. Ein Highlight des Abends war die Ehrung unsere Mitglieds Willi Wolf, der uns seit 70 Jahren die Treue hält