Neues von den Sportkeglern GutHolz 1923

von Johann Thüringer | 10.12.2013 | GutHolz 1923

Vereinspokal - im 120-Kugel-Modus mit Holzwertung

HolzwertungDas Finale bestritten, wie in der vorigen Ausgabe schon angekündigt, Renate Pörsch gegen unsere U18-Spielerin Daniela Bernhard. Renate kegelte sich über ein Freilos und folgende Ergebnisse 479,484 ins Endspiel - Daniela musste dazu drei Gegner bezwingen (454.430,456). Um die begehrte Trophäe zu bekommen mussten nun beide ihre Ausgangsergebnisse von 428 (Renate) und 416 (Daniela) so hoch wie möglich überspielen. Leider blieb Daniela in diesem letzten Spiel mit 393 Kegel das erste Mal unter ihrer Vorgabe. Renate hatte mit 457 Kegel die Nase klar vorn und konnte deshalb den Pokal von Abteilungsleiter Hans Thüringer entgegennehmen.

Hersbrucker Stadtmeisterschaft

Wie jedes Jahr nahmen mehrere Kegler/Innen an den Hersbrucker Stadtmeisterschaften, die heuer letztmalig auf der Kegelbahn in Förrenbach ausgetragen wurden, teil. Bei den männlichen Sportkeglern konnte Michael Straub mit 473 Kegel den 3. Platz belegen; bei den Frauen erkegelte sich Vorjahressiegerin Corina Neumann mit 424 Kegel den 2. Platz.

Minigolfen

Auf der „hauseigenen“ Minigolfbahn wurde anlässlich des jährlichen Grillfestes diesmal ein (Mini)-Golfturnier ausgetragen. Die Frauen hatten die Männer herausgefordert und wurden glatt geschlagen! Die Revanche steht noch aus!

Frauen bereiten sich auf die neue Saison vor

So langsam wurde es dann Zeit sich mit der neuen Saison zu beschäftigen. Uschi Koch, die vom TV Eibach zu uns gewechselt ist und die Frauen 1 tatkräftig unterstützen wird, hat den Kontakt zur Bundesligamannschaft ESV Schweinfurt hergestellt.Mit viel Spannung fuhren die Spielerinnen der 1. Mannschaft zum Vorbereitungsspiel nach Unterfranken. Wie erwartet wurde das Match zwar verloren, aber immerhin 2 Mannschaftspunkte gingen auf das Konto der Lauferinnen. Beendet wurde der Nachmittag beim Grillen im schönen Biergarten der Sportanlage.

Und nun sind wir schon mitten im Spielbetrieb der Saison 2013/2014

Die Frauen 1 spielen ihre erste Saison in der Bezirksoberliga - ihre Spiele werden bereits im 120-Kugel-Modus mit Punktewertung ausgetragen. Bisher läuft alles nach Plan, nur das erste von 5 Spielen wurde verloren, alle anderen wurden deutlich gewonnen. Damit bewegen sie sich zum Zeitpunkt der Abgabe unseres Berichtes zwar an der Spitze der Tabelle, aber die Punkterunde ist ja noch lang.

Die Regionalligamannschaft der Männer tut sich da im Moment viel schwerer. Sie stehen auf Platz 7 der Tabelle und müssen sich unbedingt nach oben arbeiten.

Da auch die Männer mit Werner Knorr keglerischen Zuwachs bekamen, hat sich deren personelle Decke etwas entspannt. Werner kommt von Concordia Johannis Nürnberg zu uns und kann je nach Bedarf in beiden Männermannschaften eingesetzt werden.

Die zwei Kreisklassen-Mannschaften (Frauen und Männer 2) behaupten sich jeweils auf Mittelplätzen der Tabelle.

News von GutHolz 1923