Hochbetrieb bei den Sportkeglern

In der Mitte Norbert Beyer, der neue Kreismeister

von Johann Thüringer | 17.08.2013 | GutHolz 1923

Bei den Senioren A stellte GH 1923 Lauf mit 5 Teilnehmern die Hälfte des Starterfeldes. Diese kegelten zuerst in Heng und am zweiten Tag in Berg und lieferten jeweils ordentliche Ergebnisse ab. Norbert Beyer sicherte sich jedoch mit 437 Kegel im Vorlauf und sensationellen 478 Kegel im Endlauf (915 Gesamtkegel) den Meistertitel und damit die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften. Dort konnte er allerdings den Endlauf nicht erreichen.

Ausblicke

In der kommenden Saison werden 2 Herren-, 2 Frauen-Mannschaften, dazu eine U14 und eine U18-Mannschaft für GH 1923 an den Start gehen. Vom TV Eibach wechselt Ursula „Uschi“ Koch nach Lauf. Uschi hat die letzte Saison mit einem Schnitt von 427,1 abgeschlossen und wird die 1. Frauenmannschaft verstärken.

Die Juniorinnen spielten ihre Bezirksmeisterschaften  in Baiersdorf. Hier wurde GH 1923 Lauf durch Doris Schwemmer und Sandra Weber vertreten. Doris Schwemmer erzielte am ersten Tag 425 Holz und belegte damit „nur“ Rang 11. Sandra Weber dagegen spielte supergute 450 Holz und setzte sich damit auf Platz 4.Im Endlauf wurden dann die Karten neu gemischt. Schwemmer zauberte starke 466 Holz auf die Bahn und setzte damit schon mal ein Zeichen. Weber gelangen 426 Holz und damit war sie leider aus den Rängen. Doris belegte den 3. Platz und konnte somit an den Bayerischen Meisterschaften in Durach teilnehmen.

Die Juniorinnen spielten ihre Bezirksmeisterschaften in Baiersdorf. Hier wurde GH 1923 Lauf durch Doris Schwemmer und Sandra Weber vertreten. Doris Schwemmer erzielte am ersten Tag 425 Holz und belegte damit „nur“ Rang 11. Sandra Weber dagegen spielte supergute 450 Holz und setzte sich damit auf Platz 4. Im Endlauf wurden dann die Karten neu gemischt. Schwemmer zauberte starke 466 Holz auf die Bahn und setzte damit schon mal ein Zeichen. Weber gelangen 426 Holz und damit war sie leider aus den Rängen. Doris belegte den 3. Platz und konnte somit an den Bayerischen Meisterschaften in Durach teilnehmen. Dort schrappte auch sie leider am Endlauf vorbei (um 14 Kegel) und belegte mit 422 Kegel den 18. Platz. Das Team Corina  Neumann/Matthias Thüringer konnte sich im Tandem-Mixed bei den Bay. Meisterschaften in Augsburg leider auch nicht auf die vorderen Plätze spielen und beendete den Wettbewerb mit einem 13. Platz.

News von GutHolz 1923