Laufer Sportkegler erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften 2024

17.03.2024 | GutHolz 1923

Auch heuer kämpften viele Jugendlichen von GH 1923 bei den am 9./10.3.24 stattfindenden Bezirksmeisterschaften um die Fahrkarten zur Bayrischen Meisterschaft im April. Grundsätzlich standen in jeder Disziplin zwei Startplätze zur Verfügung. Die U-14 sowohl weiblich wie männlich bestritt ihre Wettkämpfe beim SC Worzeldorf. Bei den Mädchen traten von 12 Teilnehmerinnen fünf für GH 1923 an. Im Vorlauf am Samstag belege Jana Koocalp mit 500 Holz den 2.Platz; Svea Kleine-König den 3.Platz (492) sowie Olivia Herzog Platz 5 (435) und Hannah Schardt den 8.Platz (416). Alle vier hatten sich damit für den Endlauf am Sonntag qualifiziert. Nicht mehr dabei am Sonntag war Vera Dummert. Svea kegelte am Sonntag mit 485 Holz das beste Ergebnis der Mädchen und sicherte sich mit insgesamt 977 Holz die Silbermedaille zusammen mit der Fahrkarte zur Bayrischen. Seit langer Zeit konnten erstmals keine Jungs der U-14 von GH an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Dafür kegelte aber die U-18 weiblich und männlich mit um die Plätze. Sarah Brunner verpasste am Samstag mit nur 1 Holz Platz 1 (528), am Sonntag kamen nochmal 496 Holz dazu, was insgesamt für den 4.Platz reichte. Theresa Radina erspielte sich am Samstag mit 492 Holz Platz fünf, den sie mit 496 Holz am Sonntag bestätigte.

Ganz anders jedoch bei der U-18 m – die wie die U-18 w, beim ESV Flügelrad Nürnberg ausgetragen wurde. Hier gingen von 16 Teilnehmern neun für GH an den Start. Bis auf Marko Dummert kamen alle Laufer Jungs in den Endlauf. Auch an den Platzierungen änderte sich am Sonntag nur noch sehr wenig. Tim Radina wurde Bezirksmeister mit einem Gesamtergebnis von 560/624 =1184 Holz; Constantin Dotterweich wurde mit ausgeglichenen 559/560 = 1119 Holz Vizemeister. Beide vertreten GH bei der Bayerischen. Platz 3 sicherte sich Felix Stübinger (1077); gefolgt von Malte Kleine-König (1059) und Luca Franz (1043). Justus Straub (997) ließ am Sonntag Leon Franz (995) und Jason Koocalp (982) hinter sich und verbesserte sich auf Platz 6.

Auch beim Tandem mixed international-Wettbewerb in Postbauer-Heng konnten Laufer Kegler überzeugen. Christine Bräu-Dümler wurde gemeinsam mit Yanneck Stübinger Kreismeister. Auf Platz 2 landete Katharina Breinbauer mit ihrem Partner vom Henger SV. Für alle drei geht’s am 12.5. zu den Bezirksmeisterschaften zum Baiersdorfer SV.

Die Kreismeisterschaften im Sprintwettbewerb, der im K.O.-Modus über 2x 20 Wurf (10 Volle, 10 Abräumen) gespielt wird, fand auf der Laufer Anlage statt. Christine Bräu-Dümler ging als Siegerin im Sprintwettbewerb der Damen hervor. Sie verwies ihre Vereinskolleginnen Claudia Schnetz und Katharina Breinbauer auf die Plätze. Nur Bräu-Dümler darf am 11.5. beim SKV Röttenbach für den Bezirk antreten. Bei den Herren lag Dominik Zäch im vereinsinternen Sprint-Duell vor Matthias Butz auf Platz 1. Zusammen mit dem Bronzemedaillengewinner, Nathan Kerler vom SKC Buchberg geht’s ebenfalls am 11.5. beim FSV Erlangen-Bruck weiter im Bezirk.

News von GutHolz 1923