Damen und Herren von Gut Holz 1923 siegreich

29.02.2024 | GutHolz 1923

Herren der Bayernliga Nord bezwingen SKC Viktoria Bamberg 2

In einem spannenden Wettkampf bezwangen die Herren von GH 1923 im Heimspiel ihren bis dahin direkten Verfolger mit 5:3 Punkten. Etwas unerwartet verlor U-18-Spieler Tim Radina in der Startpaarung trotz des besseren Endergebnisses von 561:548 Holz seinen Mannschaftspunkt. Im ersten Durchgang holte er sich zwar noch souverän mit 152:135 Holz den Satzpunkt, danach hatte jedoch sein Gegenspieler das Glück mehr auf seiner Seite, denn für 134:136; 129:129 und 146:148 Holz gingen 2,5 SP und damit der MP auf dessen Konto. Christian Thüringer, der zeitgleich mit auf der Bahn war, konnte bei einem Holzergebnis von 544:541 auch nur 1,5 SP an Land ziehen, so dass auch dieser MP an die Viktoria 2 ging. GH lag nun zwar nur 16 Holz hinten, die zwei verlorenen MP schmerzten jedoch mehr. Durch Constantin Dotterweich(U-18) und Michael Straub sollte diese Schieflage wieder gerade gerückt werden. Nach 30 Schub hatte Constantin jedoch mit 148:162 Holz das Nachsehen. Allerdings konnte er sich im zweiten Satz eine kleine Schwäche des Bambergers zu Nutze machen und mit 148:109 Holz nach SPen ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel reichten ihm dann 147:144 Holz zum wichtigen zweiten SP, denn mit dem vierten Durchgang holte sich sein Kontrahent durch 141:155 Holz ein 2:2 Satzunentschieden. Für insgesamt 584:570 Holz blieb damit der 1. MP bei den GHern. Straub konnte jedoch nicht gleichziehen, denn obwohl er sich ebenfalls einen 2:2 Satzausgleich erkämpfte, kam er mit 559:590 Holz nicht an seinem Gegner vorbei. Nach je vier Keglern stand es nun 1:3 MP bei inzwischen 2248:2249 Holz. Alles lag nun in den Händen der Schlusspaarung Daniel Lindwurm und Christopher Arnold. Während Arnold mit 136: 125 Holz den ersten Satz für sich entscheiden konnte, unterlag Lindwurm mit 138:152 Holz. Damit hatte GH einen Holzrückstand von 4 Punkten. In Satz 2 punkteten dann beide und verwandelten den Holzrückstand in einen 20-Punktevorsprung. Dieser Vorsprung musste nun gehalten bzw. weiter ausgebaut werden, damit die nötigen SP für zwei MP eingefahren werden konnten. Sowohl Lindwurm wie auch Arnold reizten die Nerven ihres Teams und der anwesenden Fans in den Sätzen 3 und 4 jedoch bis zum Anschlag. Lindwurm setzte sich zweimal knapp mit je 144:142 Holz durch; Arnold holte sich die SP mit 138:134 sowie 145:144 Holz. So standen letzendlich 5:3 MP bei 3389:3360 Holz für GH 1923 auf der Anzeigentafel. Durch diesen Sieg ist man nun mit dem SKC Eggolsheim und der Polizei Bamberg Punktgleich auf Platz 2. Mit 54,5 MP findet man sich jedoch hinter diesen beiden tabellarisch auf dem 4. Platz wieder.

 

Erfolgreiche Auswärtsfahrt der 1. Damen in der Landesliga Nord

In der Landesliga Nord konnten die Damen ihre Tabellenführung durch den 2:6 Punkte-Sieg beim TSV Lahm 1 verteidigen. Zwar gab es für Susanne Straub (544:501 Holz) weder Satz- noch Teampunkt zu holen, aber Bräu-Dümler, die mit ihr zusammen den Wettkampf eröffnete, glich mit einem 4-Satz-Sieg bei 459:537 Holz die fehlenden Holzpunkte wieder aus. In der Mittelpaarung setzte sich Barbara Fritsch mit einem 2:2 Satzunentschieden mit dem besseren Endergebnis von 513:529 Holz durch. Katharina Breinbauer holte sich den Teampunkt in drei Durchgängen mit insgesamt 539:548 Holz. Dadurch war das Match mit 1:3 MP bei 2055:2115 Holz schon fast in trockenen Tüchern für GH 1923. Und das Schlussduo Claudia Schnetz zusammen mit der U-18-Spielerin Sarah Brunner ließ sich den Sieg auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Auch wenn Schnetz nur auf ihrer ersten Bahn mit 145:155 Holz die Nase vorn hatte und dann doch den MP der Keglerin von Lahm überlassen musste, holte sich Sarah in einem 3-Satz-Sieg (534:546) den letzten MP. Durch das Gesamtendergebnis von 3134:3200 Holz nahmen die Laufer Mädels zwei Tabellenpunkte mit und halten die Tabellenführung mit einem Punkt vor Germania Marktbreit.

News von GutHolz 1923

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf