Zwei knappe Siege für die erste Herren

von Tischtennis TSV Lauf | 21.10.2016 | Tischtennis

Nachdem die erste Damenmannschaft und auch die Mädchen zwei Spiele am Wochenende absolvieren musste, ging es auch für die Herren heiß her. In zwei umkämpften und spannenden Partien hatten sie letztendlich das glücklichere Händchen.
Am Samstagabend ging es daheim gegen den Aufsteiger vom SV Weiherhof II. Zwei gewonnen Doppel und zwei Siege in den ersten Einzeln des Abends ebneten den Weg zum Heimerfolg. In der Mitte lief es leider nicht so gut, da sowohl Andreas als auch Michael Niederlagen hinnehmen mussten und beide weiterhin auf ihren ersten Erfolg in dieser Saison warten müssen. Das hintere Paarkreuz spielte stark auf und Markus und Rainer konnte jeweils einen Punkt beitragen. Auch die Niederlage von Stefan, beim gleichzeitigen Erfolg von Thomas und die beiden verlorenen Partien in der Mitte, konnte das dritte Paarkreuz ausgleichen. 9:6 stand es am Ende aus Sicht des TSV.

Wenige Stunden später ging es dann am Sonntag nach Büttelbronn und dort sollte es noch enger zu gehen. Mit 1:2 ging der TSV aus den Doppeln. Thomas glich im Anschluss gegen Matthias Hutzel zum 2:2 aus und Stefan konnte mit einem Sieg im fünften Satz (11,7,-7,-6,12) den TSV an diesem Nachmittag zum ersten Mal in Führung bringen. Andreas hatte in der Mitte gegen Stefan Schleussinger das Nachsehen und auch Michael kam nicht über einen Satzgewinn hinaus. Im hinteren starken Paarkreuz musste sich Rainer mit 2:3 geschlagen geben. 3:5 aus Sicht des TSV lautete der Zwischenstand. Im letzten Einzel der ersten Runde konnte Markus auf 4:5 verkürzen und Stefan konnte wiederholter maßen wieder ausgleichen. Thomas und Michael mussten dann jedoch beide Spiele im fünften Satz verloren geben und so sah es nicht wirklich gut für den TSV aus. Doch dann lief es auf einmal und der bisher glücklos agierende Andreas Bohrer konnte mit 3:1 gegen Christoph Tritz gewinnen. Auch das dritte Paarkreuz fand wieder den gewohnten Rhythmus und konnte beide Partien gewinnen. Ein Punkt war somit vor Beginn des Abschlussdoppels schon sicher. In diesem trafen Thomas und Markus aus Christoph Werner und Stefan Schleussinger. Die beiden Laufer konnten dieses mit 3:0 gewinnen und somit konnte der 9:7 Auswärtserfolg gefeiert werden.

News von der Tischtennisabteilung