Sabine Meier zweimal Deutsche Vizemeisterin

Volle Konzentration zeigt Sabine Meier beim Aufschlag.

von Anton Hensel | 02.08.2016 | Tischtennis

Die für die Hörgeschädigten Freizeit- und Sportgruppe Franken startende und für den TSV Lauf spielende Sabine Meier hat in den Farben der HFSF wieder einmal zugeschlagen. Meier hatte bereits zahlreiche Titel in den Vorjahren eingesammelt.

Die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Schwerhörigen fanden im Mai in Wendelstein statt. Bei den Damen reichte es für die Ottensooserin Sabine Meier trotz hart umkämpfter Spiele nur zum zweiten Platz im Dameneinzel. Was heißt 'nur'? Nach dem Pausieren Meier's war das ein sehr großer Erfolg. An der Seite des Youngsters Jenny Bloss (HFSF) gelang im Damendoppel ebenso ein zweiter Platz. Große Freude herrschte bei Sabine Meier an der Seite ihres Vereinskollegen Daniel Nutz, da beide im gemischten Doppel unerwartet den dritten Rang erspielen konnten. Unter anderen warfen sie den späteren Sieger des Herreneinzels, Christian Gewiese aus Hamburg, aus dem Rennen.

Auf jedem Fall hatte es allen Beteiligten viel Spass gemacht und nächstes Jahr sollen die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schwerhörigenverbandes in Freiburg stattfinden. Meier zeigt sich mit ihren Erfolgen sehr zufrieden, konnte sie doch im Mixed-Mannschaftswettbewerb gar den vierten Platz erreichen. Zudem spielte sie in einer Herrenmannschaft (!!!) und mit der gelang es immerhin auf den fünften Platz zu kommen.

News von der Tischtennisabteilung