Bericht von den Kreiseinzelmeisterschaften im Kreis Hersbruck

von Tischtennis TSV Lauf | 15.10.2016 | Tischtennis

Dirk Ralfs, Andrea Hönig und das Doppel Andrea Hönig/Carina Birkmann werden Kreismeister.

Am 09.10 fanden für die Jugend beim TV Altdorf die Kreiseinzelmeisterschaften und für die Erwachsenen beim CVJM Lauf statt. Bei beiden Turnieren war der TSV Lauf vertreten. In der Herren B Klasse traten Dirk Ralfs und Sebastian Pietrzak an.
Im Jugendbereich war der TSV mit Andrea Hönig und Carina Birkmann in der Alterklasse Schülerinnen A und mit Marius Tasch, Leon Küstner, Luis Mittra, Lenas Pöschl und Fabian Pürschel in der Alterklasse Schüler B vertreten.

Mit 17 Teilnehmern war die Konkurrenz der Schüler B die Klasse mit den meisten Spielern.
Dementsprechend wurde in der Vorrunde in mehrere Gruppen gespielt. Für Lenas Pöschl war leider bereits nach der Vorrunde mit zwei verloren Spielen schluss.
Die anderen Laufer Akteure schafften dagegen mit zweiten Plätzen den Sprung in die Endrunde (KO-System).
Dort trafen gleich in der ersten Runde Marius und Leon aufeinander, so dass feststand, dass ein TSVler die Segel streichen musste.
Luis kam aufgrund eines Freiloses direkt in das Achtelfinale und Fabien setzte sich gegen Louise Pickel (SV Gersdorf) durch. Dort war leider für alle Laufer Teilnehmer schluss. Leon unterlag dem späteren Sieger der Schüler B Samuel Hanstein (CVJM Lauf), Luis dem späteren Zweitplatzierten Jordan Pappert (TV Altdorf) und Fabian dem späteren Drittplatzierten Lukas Haas (SC Pühlheim).

Im Doppelwettbewerb war für alle Schüler B Doppel leider bereits im Achtelfinale Schluss.

Bei den Schülerinnen A lief es besser, denn Andrea wurde in der Vorrunde erste und Carina zweite in ihren Gruppen und erreichten somit direkt das Viertelfinale.
Auch dort kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Lauferrinnen und für Andrea ging es gegen Anne Schulz (SC Pühlheim) um den Sieg, während Carina gegen Celine Haas (SC Pühlheim) um Platz drei spielte. Beide konnte ihr Match gewinnen und folglich gingen der erste und der dritte Platz an den TSV.
Im Doppel traten die beiden ebenfalls an und aufgrund der geringen Anzahl der Meldungen und der Auslosung standen sie gleich im Halbfinale. Dort traften sie auf Pühlheimer Doppel Haas und Schulz. In einem engen und knappen Match (2,-10,9,-8,7) gewannen schließlich die Laufer.

Auch bei den Erwachsenen war der TSV sehr erfolglreich. Dirk Ralfs konnte alle Spiele des Turnieres gewinnen und gelang somit der Turniersieg. Sebastian musste sich lediglich gegen Dirk geschlagen geben und kam soweit auf einen hervorragenden zweiten Platz.
Auch im Doppel agierten die beiden Laufer und setzen sich dort ebenfalls souverän durch.

News von der Tischtennisabteilung