Am Ende machen vier Sätze den Unterschied aus

von Tischtennis TSV Lauf | 14.10.2016 | Tischtennis

CVJM Lauf III gegen TSV Lauf III so lautete die Partie am Dienstag den 12. Oktober. Der Aufsteiger (CVJM Lauf III) kam zunächst gut in die Partie und konnte ein Doppel und die ersten Drei Einzel gewinnen. Aus Sicht de TSV ein sehr schlechter Start in die Partie. Monica Hollederer versuchte mit ihrem klaren 3:0 Erfolg über Christine Sölch die Wende einzuleiten. Jedoch konnte Ilka im nachfolgenden Einzel nicht daran anknüpfen und musste sich im fünften Satz gegen die ehemalige TSV Spielerin Ute Pabst geschlagen geben. Etwas mehr Glück hatte Kathrin, die im fünften Satz das Spiel gegen Ulrike Lamberty für sich gewinnen konnte. Daraufhin knüpfte Monica an ihrer Erfolgsserie an und auch Marion konnte einen wichtigen Punkt einfahren. 5:5 lautete der Zwischenstand und alles war wieder offen.
Ilka und Monica konnten ihre beiden Einzel gewinnen, so das ein Unentschieden schon einmal sicher war. Marion hatte in einem engen Match gegen Ulrike Lamberty die Chance den Sack zuzumachen, konnte dies leider nicht (1:3).
Im letzen Einzel des Abends ging es nun darum, ob es zwei Punkte werden oder es nur ein Punkt bleibt. Etwas nervös agierte Kathrin im ersten Satz und konnte diesen mit 12:10 gewonnen. Danach kam sie immer besser ins Spiel und konnte auch die Sätze zwei und drei für den TSV gewinnen.
Der Auswärtssieg war somit perfekt.

News von der Tischtennisabteilung