Informationsveranstaltung zu "Wandere dich fit"

von Daniela Reich | 28.08.2014 | Fitness

Am 10. September 2014 findet um 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Vereinsheim zu unserem neuen Angebot im TSV Lauf e.V. statt.

Unter Leitung von Daniela Reich informieren wir sie über "Wandere dich fit".

Wander dich fit!

Dieses neue, vom Deutschen Wanderverband in Kooperation  mit der Fachhochschule Osnabrück entwickelte Programm kombiniert Wandern mit Fitnesstraining für Gehirn und Körper. Nachweislich stärkt regelmäßiges Wandern das Immun- und Herz-Kreislaufsystem und baut Ausdauer und Muskeln auf. Frische Luft und eine grüne Umgebung machen gute Laune.  Im Zusammenspiel mit ausgesuchten physiotherapeutischen Übungen, die den ganzen Körper einbeziehen, ergibt sich ein Wellness-Programm, das bei regelmäßiger Anwendung ein besseres Körpergefühl, bessere Körperbeherrschung und sogar eine Steigerung der Gehirnleistung erzielt.

Jeder Teilnehmer erhält einen "Wander-Fitness-Pass" und die Möglichkeit, sich das Deutsche Wanderabzeichen zu erwandern. Dieses wird wiederum von über 60 Krankenkassen im Bonusprogramm anerkannt! Die AOK Lauf anerkennt das Wanderabzeichen in ihrem Prämienprogramm.

Das Konzept richtet sich ausdrücklich auch ein Einsteiger, die sich selber als eher unsportlich bezeichnen würden.

Generell werden die Trainingseinheiten in einem Vorgespräch auf den Fitnesslevel der Teilnehmer abgestimmt.

Termine: Dienstags, 10 - 12 Uhr, ab dem 16.09.2014
Dauer:
2 Stunden, 4 - 5 km
Ausrüstung:
Lauf-, Wander- oder Sportschuhe mit Profil, bequeme Lauf- oder Wanderkleidung, die auch wetterfest ist. Evtl. kleiner Rucksack mit Getränk & Regenjacke.
: Sebalder Reichswald, Parkplatz Ludwigshöhe in Lauf
: 50 +

Mehr Infos zum Programm im Web unter www.wanderverband.de und www.gesundheitswanderführer.de.

News von der Fitnessabteilung