Best Ager - bewegt durch den Alltag

18.12.2022 | Fitness

Sie möchten mehr Bewegung in Ihr Leben bringen? Ihre Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessern? Etwas an Ihren Bewegungs- Gewohnheiten ändern, in der Gruppe trainieren? Das Angebot zeigt Frauen und Männern ab ca. 60 Jahren, wie sie nachhaltig mehr Bewegung in ihren Alltag bringen, um ihre Gesundheit aktiv zu fördern. Des vermittelt, wie leicht es ist, Alltagssituationen und Alltagsfertigkeiten als Trainingsmöglichkeit zu erkennen und zu nutzen - überall und zu jeder Zeit.

Sie waren in den letzten Jahren körperlich eher inaktiv, sind sprichwörtlich „aus der Übung gekommen“? Dann ist unser Angebot genau richtig für Sie. Ein qualifizierter Übungsleiter leitet Sie an. Er vermittelt beispielsweise, wie Sie das Tragen von Taschen zur Kräftigung von Rumpf- und Armmuskulatur nutzen können oder wie Sie vorhandene Gegenstände im Wohnumfeld (Treppen, Bänke, Bäume, Zäune etc.) oder im Haushalt (Stühle, Trinkflaschen, Töpfe etc.) trainingswirksam einsetzen können.
Das Angebot wird je nach Witterungsbedingungen entweder im Außenbereich des Sportgeländes, in der freien Natur oder in der Sporthalle des Vereines stattfinden.

Start: 09. Januar 2023, immer montags von 9:30 bis 11:00h

Kommen Sie auch zum Info-Abend am 20.01.2023 um 19:30h in den Räumen des TSV Lauf,

weitere Informationen unter:  dirk.engl(at)tsv-lauf.de  oder Tel. 0151-61038869.

Demnächst gibt es beim TSV auch:

• geführte Radtouren durch unsere schöne Heimat
  • Nordic walking