Männergymnastik löst Frustrationen auf

von Manuela Poppmeier | 15.06.2014 | Fitness

Seit nunmehr 12 Jahren trifft sich an jedem Montagabend eine Gruppe Menschen in unserer Gymnastikhalle um unter mehr oder weniger großem Ächzen und Stöhnen verschiedene Übungen zu absolvieren.

Es sind dies 14-18 Männer und eine Frau, welche vorne stehend erklärt und anfeuert – und meistens auch mitmacht.Obwohl es manchmal richtig anstrengend ist, kommen die Männer wann immer es ihnen möglich ist aus allen Himmelsrichtungen herbeigeeilt um pünktlich um 19 Uhr mit dem Aufwärmen auf dem Pezziball zu beginnen. Gleichgewicht und Koordination sind hierbei gefragt. Danach kommt das Thera-Band zum Einsatz; Arme, Beine, Bauch und Rücken werden damit gekräftigt. Ab und zu findet man noch Krieger oder Bäume beim Sonnengruß, bevor es gegen 19:50 endlich ruhiger wird und sanfte Musik erklingt. Tiefes Atmen ist gut für die allgemeine Entspannung bevor es dann noch einmal kurz so richtig unangenehm für die Herren wird. Kann Sabine auch oft bei den Kraftübungen mit den Männern nicht mithalten....beim Dehnen hat sie die Nase vorne.....besser gesagt am Boden.

Ein paar tiefe Atemzüge mit fließenden Bewegungen zum Schluss bringen Schwung und Energie, die bis zum nächsten Montag fit halten. Leichte Frustrationen der Männer verschwinden dann sofort wieder, wenn mit ein paar tiefen Atemzügen bei fließenden Bewegungen Schwung und Energie für die ganze Woche getankt wird. Wer jetzt genau wissen will, was bei uns gemacht wird, ist herzlichst eingeladen zum Schnuppertraining zu kommen. Wir trainieren immer Montags (außer in den Ferien) um 19 Uhr.

News von der Fitnessabteilung