Beispiel einer gelungenen Weihnachtsfeier

Just for Fun wurde im Arvena Hotel in Nürnberg beim Ball des BLLV stürmisch gefeiert.

von Annemarie Steinmann | 05.01.2011 | Fitness Tanzen

Weihnachten liegt zwar schon ein bisschen zurück, aber wir wollen es nicht versäumen, wenigstens von einer gelungenen Feier zu berichten. Auch diesmal waren alle von Manuela Poppmeier geleiteten Gruppen geladen: ihre Wirbelsäulengymnasten, die Tänzer und die Damengymnastinnen.

Nach der Begrüßung wurde erst einmal das ausgezeichnete Essen genossen. Anschließend leitete Manuela den Unterhaltungsteil mit einem kleinen Jahresrückblick ein und bedankte sich bei allen, die mit ihrer Unterstützung zum Erfolg der Abteilung beigetragen haben.

Um ihren Dank zu unterstreichen bekam jeder ein kleines Geschenk. Von  Restaurantgutscheinen über individuelle „Blumenkunst“-Sträuße bzw. prickelnde Sektflaschen reichte die Palette. Auch alle Mitglieder der Tanzgruppe wurden mit einem kleinen, optischen Weihnachtsgeschenk überrascht. Besonders bedankte sich Manuela aber auch noch bei den Partnern, die mit ihrem Einsatz und Engagement für den Erfolg hinter der Bühne sorgen und nicht mehr aus der Gruppe wegzudenken sind.

Für die weihnachtliche Untermalung sorgte dann Edith, die uns eine erbauliche und eine heitere fränkische Geschichte zur Weihnacht vortrug. Ihr fiel auch die ehrenvolle Aufgabe zu, Manuela ihr Weihnachtsgeschenk zu überreichen. Diesmal gab es keinen Schmuck, sondern einen Gutschein für eine Verwöhnbehandlung bei ihrer Lieblings-Kosmetikerin.

Für launige Stimmung sorgte eine Verlosung der besonderen Art:  Irmgard und Heike präsentierten außergewöhnlichen Tombola-Gewinne, die heiß begehrt waren und um die sich alle regelrecht rissen wie z.B.:

• ein candle light dinner (Suppentüte mit Teelicht),
  • eine Ganzkörpermassage (Topfreiniger)
  • eine langfristige Kapitalanlage (1 cent)
  • eine Dombesichtigung im kleinsten Dom der Welt (Kondom)
  • eine aufregende Nacht (Männerzeitschrift)
  • und der Hauptgewinn: eine Reise durch die Po-Ebene (Klopapier)

Damit war der offizielle Teil des Abends zu Ende – bei angeregter Unterhaltung klang der stimmungsvolle und unterhaltsame Abend aus.

Erwähnt seien noch einige Highlights der Auftritte von Just for Fun: Bei der Spedition AMM haben wir das Firmenfest rund um das Thema Fussball bereichert und der DAV hat uns anläßlich seines Ehrenabends wieder engagiert. Auch beim Südtiroler Abend (leider dem Letzten! Schade, dass diese Tradition nicht fortgesetzt werden darf!)  konnten wir die Fussball-WM Stimmung noch einmal aufleben lassen. Ein letzter Höhepunkt war der BLLV Ball im Arvena Hotel in Nürnberg.

News von der Fitnessabteilung