Zwei von Verletzungspech gebeutelte Mannschaften treffen aufeinander…

von Tischtennis TSV Lauf | 10.04.2016 | Tischtennis

TSV Lauf II gegen den SV Altensittenbach I so lautet die Partie am gestrigen Samstag. Doch aufgrund von Verletzungssorgen in beiden Mannschaften fehlten ingesamt 7 Stammspieler.

Der TSV Lauf konnte im Doppel auf den immer noch verletzen Oliver Maronna zurückgreifen, der mal wieder - trotz Schmerzen - zum Schläger greifen konnte. Mit Christian Althaus, Roland Hollederer und Florian Heckel fehlten aber dennoch drei Stammspieler. Der SV Altensittenbach hatte es auch nicht leichter; dort fehlten Robert Bock, Herbert Arnold, Reinhard Büchl und Frank Röder.

Aufgrund der tiefe der dritten Mannschaft konnte der TSV mit Thomas Gumpp, Gerhard Bohrer und Jacob Prucker drei exzellente Ersatzspieler gewinnen, die zum 9:1 Heimerfolg beitragen konnten. Nach den drei Eingangsdoppeln, die allesamt an den TSV gingen stand es schon 3:0 bei 9:1 Sätzen. In den beiden ersten Einzelpartien setzen sich die beiden Christoph’s mit jeweils einem Satzverlust durch. Matthias Tasch hatte in den ersten beiden Sätzen gegen Manfred Pillhofer zu kämpfen, konnte aber dann den dritten und vierten Satz klar und deutlich für sich entscheiden. Thomas Gumpp und Gerhard Bohrer hatten keinerlei Probleme mit ihren Gegenübern und gewannen jeweils 3:0. Jacob Prucker hatte ein enges und spannendes Match, musste sich leider am Ende mit 0:3 gegen Patrick Felme geschlagen geben. Christoph Heid machte dann gegen Jürgen Vogel den letzten Punkt zum Erfolg.

News von der Tischtennisabteilung