1. Damen bleibt auch nächste Saison in der Bayernliga!

von Tischtennis TSV Lauf | 10.04.2016 | Tischtennis

Das es so eng werden würde in der Bayernliga war keinem zu Saison beginn bewusst. Den Tabellenzweiten trennen nach aktuellem Stand nur 5 Punkte vom Tabellensiebten. Dementsprechend hieß es auch für Saskia Schaub, Susanne Spörrer, Sabine Vogt und Antje Godek kämpfen bis zum letzten Punkt. Das taten die Damen dann auch gleich und konnte sich in ihrem letzten Saisonspiel nach langem und engen Matches gern den SB Versbach mit 8:6 durchsetzen. Matchwinnerin des Abends war Antje Godek, die alle drei Einzel gewinne konnte, unteranderem auch das alles entschieden letzte Einzel. Aber zunächst zum Beginn der Partie.
Saskia Schau und Antje Godek hatte mit einer 2:1 Satzführung den ersten Punkt schon fast in der Hand, doch ein 7:11 im Vierten Satz und ein 0:11 im 5ten Satz verzögerte den ersten Punkt des Abends leicht. Doch es dauerte nicht lange, und Susanne Spörrer und Sabine Vogt konnten mit einem klaren 3:0 den Ausgleich wieder herstellen. Dann begann auch schon die spannende Partie mit vielen Führungswechseln und einigen 5 Satz Krimis.

Als erstes konnte der SB Versbach sich etwas absetzen mit Siegen von Stefanie Witt, Alexandra hier und Kerstin Hemrich. 1:4 lautete der Zwischenstand, doch dann begann die Laufer Aufholjagd und Antje, Saskia, Susanne, Sabine und nochmal Antje konnten 5 Punkte am Stück holen. 6:4 lautete es nun. Alexandra Heer konnte gegen Sabine Vogt nochmal auf 6:5 verkürzen und Saskia Schaub die Zweipunktedifferenz mit einem 5 Satz sieg über die Abwehrspielerin Silvia Stäblein wiederherstellen. Doch gleich wurde im Anschluss daraus wieder ein enges Match, da Susanne Spörrer unglücklich im 5ten Satz verloren hatte. Nun kam Antje wieder zum Einsatz, die auf eine Materialspielerin traf, die ihre Noppen mit viel Druck am Tisch spielte. Viele tolle und spanenden Ballwechsel gab es für die Anwesenden zu bestaunen und am Ende konnte Antje im 4ten Satz den alles entscheidenden Punkt zum 8:6 Erfolg einfahren.
Damit belegt der TSV Lauf aktuell den dritten Rang und kann abhängig von den anderen verbleienden Ergebnissen auf Platz 2 bis 5 die Saison beenden.
Für die 1. Damen geht eine erfolgreiche Saison mit dem Ziel Klassenerhalt zuende.

News von der Tischtennisabteilung