TSV Lauf fast sicher in der Relegation

von Tischtennis TSV Lauf | 10.04.2016 | Tischtennis

Mit einem 8:3 Auswärtserfolg im Spitzenspiel beim TV Langenaltheim hat der TSV Lauf sehr gute Chancen den Relegationsplatz in der 2. Bezirksliga Süd/ Ost der Damen am Saisonende zu belegen, der zu den „Play Offs“ berechtigt.

Der TSV Lauf hat zum alles entscheidenen Match aufgefahren was die 2. Mannschaft zu bieten hat. Christina Küber, Gertrud Bohrer, Nina Hollederer und Olivia Ermer zeigten dabei Eindrucksvoll, wieso sie in die 1. Bezirksliga aufsteigen wollen. Nach den beiden Doppeln statt es zunächst 1:1 und im ersten Einzel des Abends musste sich Gertrud Bohrer geschlagen geben. Dann drehten aber die Lauferinnen auf und weder Christina Küber, oder Olivier Ermer oder Nina Hollederer verloren ihre ersten Einzel. In der zweiten Einzelrunde zeigte Christina nach einem 0:2 Rückstand, wieso sie zu den besten der Liga gehörte und konnte einen hart umkämpften 5 Satz Sieg einfahren. Auch im zweiten Einzel hatte Gertrud Bohrer, gegen das Nachwuchstalent Kristin Stadelbauer das Nachsehen, aber Olivia, Nina und zum Schluss nochmal Christina machten den Sack zu!

In der fast schon sicheren Relegation geht es gegen den Tabellenzweiten aus der 2. Bezirksliga Nord/ West und der Gewinner aus der Partie spielt gegen den Relegationsteilnehmer aus der 1. Bezirksliga der Damen. Der Gewinner aus dem zweiten Spiel erhält einen Startplatz in der 1. Bezirksliga der Damen in der Saison 2016/2017.
Doch bevor an die Relegationsplatz gedacht werden kann, muss zunächst noch das letzte Saisonspiel bestritten werden und da wartet der TSV Weißenburg, der augenscheinlich die klare Außenseiterrolle hat, aber auch diese Partie muss erst gewonnen werden.

News von der Tischtennisabteilung