Zwei ganz wichtige Punkte…

von Christoph Schmidt | 10.03.2015 | Tischtennis

Am vergangenen Sonntag trat die erste Damenmannschaft des TSV beim Bayernliga Abstiegskonkurrenten Wolframs-Eschenbach II an.

Während der Gastgeber in gewohnter Aufstellung mit Veronika Seitz, Julia Fuckerer, Corinna Salbaum und Stefanie Seitz spielen konnten, musste der TSV  durch die Absage von Susanne Spörrer und der angeschlagenen Antje Godek etwas „improvisieren“. Da es sich aber bei dem Spiel um ein Entscheidungsspiel handelte und bei einer Niederlage der Blick verstärkt nach unten gerichtet werden müsste, lies es sich Antje Godek nicht nehmen an der Seite von Saskia Schaub, Sabine Vogt und Christina Küber aufzulaufen.

Nach zwei denkbar knapp (im 5ten Satz) gewonnen Doppeln konnte in der ersten Einzelrunde der Vorsprung von zwei Punkten gehalten werden. In der zweiten Einzelrunde schien sich das Spiel jedoch komplett gedreht zu haben und aus einer 4:2 Führung wurde ein 5:5 und alles war wieder offen. In der letzten Einzelrunde drehte sich das Spiel erneut und Sabine Vogt setzte sich mit 3:0 deutlich gegen die an Position 3 spielende Corinna Salbaum durch, während Antje Godek sich gegen Veronika Seitz geschlagen geben musste. Für die Überraschung des Tages sorgte Christina Küber, die Julia Fuckerer überraschend mit 3:1 besiegen konnte. Den Punkt zum 8:6 Auswärtssieg fuhr Saskia Schaub gegen Stefanie Seitz mit 3:0 ein.

Durch den sehr wichtigen Sieg rangiert der TSV derzeit auf Platz 4 in der Bayernliga Nord mit 12:10 Punkten. Den Delegationsplatz belegt derzeit der TV 1921 Hofstetten III mit 8:18 Punkten. An dieser Momentaufnahme ist zu erkennen, wie eng es diese Saison in der Bayernliga zugeht und dass jeder Punkt wichtig ist.

Die restliche Saison bleibt weiterhin sehr spannend und die 1. Damenmannschaft hofft beim nächsten Heimspiel am 04.04 um 16:00 Uhr in der heimischen Halle gegen den SV Neusorg zwei weitere Punkt gegen den Abstieg zu sammeln.

News von der Tischtennisabteilung