Abstiegsfight No.1

von Christoph Schmidt | 28.02.2015 | Tischtennis

Am gestrigen Freitag fand das erste „Abstiegsspiel“ zwischen dem SV Gersdorf und dem TSV Lauf II statt. Mit einem überragenden Andreas Bohrer und Oliver Maronna, die vier Punkte im ersten Paarkreuz holten, wurde der Grundstein für den 9:4 Erfolg in Gersdorf gelegt. In ihrem Doppel gegen Andreas Nagel und Wolfgang Heissig konnte keines der beiden Doppel wirklich glänzen. Getreu dem Motto „Wer zieht verliert“ wurde das Spiel durch Ballhalten und bloß keinen Fehler machen gewonnen. Das Doppel Hollederer / Heckel verlor denkbar knapp im 5ten Satz mit 11:9 gegen Stefan Nagel und Gerhard Schreimel. Das bisher nicht zu erfolgreiche Doppel Schmidt / Tasch (Beast) konnte ebenfalls einen Punkt im Doppel einfahren.

Das Erste Paarkreuz holte, wie bereits erwähnt, 4 wichtige Punkte, während die Mitte lediglich einen Punkt beitragen konnte. Der Punktgewinn in der Mitte war auch eher ein Zitterspiel und beide Spieler hatten enorme Probleme mit den Aufschlägen ihres Gegenübers. Dies spiegelte sich auch wieder im Ergebnis wieder. Das dritte Paarkreuz, besetzt mit Matthias Tasch und Florian Heckel gewann souverän zwei Spiele.

Fazit:
Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg wurden geholt, aber jetzt darf keinesfalls die Konzentration nachlassen, denn es warten noch weitere wichtige Spiele auf unsere Jungs!

News von der Tischtennisabteilung