Zum Halbrundenabschluss noch ein Erfolg

von Tischtennis TSV Lauf | 15.12.2019 | Tischtennis

Die 1. Herrenmannschaft schloss am vergangenen Samstag die Vorrunde der Saison 2019/2020 erfolglreich mit einem 9:5 Sieg daheim gegen die dritte Mannschaft der DJK Sparta Noris Nürnberg ab.

Die Gäste aus Sparta konnten nicht auf die vollständige Mannschafts zurückgreifen und traten somit mit zwei Ersatzspieler an, was die Ausgangslage für den TSV wesentlich vereinfachte.

Nach den Doppeln und den ersten drei Einzeln stand es bereits 5:1 für den TSV Lauf. Im vierten Einzel musste sich Rainer gegen den Nachwuchsspieler Linus Dreykorn geschlagen geben, bevor Stephan, Thomas und Stefan den Vorsprung auf 8:2 ausbauen konnte. Drei Niederlagen in Folge haben den Gästen zwar noch etwas Hoffnung, doch der 3:0 Erfolg von Stephan Breier machte den 9:5 Erfolg perfekt.

Damit belegt die 1. Herrenmannschaft den fünften Tabellenplatz in der Landesliga OstNordOst.

News von der Tischtennisabteilung