Glücklicher Halbrundenabschluss für die dritte Damen

von Tischtennis TSV Lauf | 17.12.2019 |

Denkbar knapp sollte die letzte Partie in der Vorrunde werden und eigentlich hatte das auch keiner erwartet, denn der Tabellezweite traf auf den siebten in der Bezirksklasse A Süd/Ost.

Zunächst sah es ja auch ganz gut aus, denn nach den Doppeln und den ersten drei Einzeln führte der TSV Lauf mit Carina, Ilka, Margit und Marion mit 3:2. Doch nach drei verlorenen Einzeln in Folge stand es schnell 3:5 aus Sicht der Laufer. Margit und Marion konnten Ihre zweiten Einzel im fünften bzw. vierten Satz gewinnen und den Ausgleich herstellen, aber aufgrund des Spielsystemes der Damen welche in der dritten Einzelrunde das überkreuzen im Paarkreuz vorsieht, gingen die Laufer von einem Endstand von 7:7 aus.  Und so lief es dann auch. Margit auf Position drei unterlag der auf Postion eins gesetzten Spielerin Angelika Rosen und unsere Nummer eins Carina konnte gegen die gegnerische drei gewinnen. Ilka auf Position zwei konnte dann auch erwartungsgemäß gegen die an vier gesetzte Birgit Röschmann gewinnen. 

Schließlich standen sich im letzten Spiel Marion Tasch und Annette Bense gegenüber und eigentlich ging jeder davon aus, dass Marion leider nicht gewinnen sollte. Doch zur Überraschung von allen zeigte Marion was in ihr steckt und spielte ihre Gegnerin in den Sätzen eins und zwei mit 11:6 und 11:4 schier an die Wand. Gepusht von dem klaren Erfolgen lief es zwar im dritten Satz nicht mehr ganz so rund, doch auch diesen konnte sie mit 12:10 gewinnen und somit den 8:6 Erfolg perfekt machen.

Die dritte Damenmannschaft grüßt somit weiterhin von Tabellenplatz zwei.

Weitere Nachrichten