Wer kann, der kann!

v.l.n.r.: Viktor Laburda, Sebastian Pietrzak, Manfred Wallinger und Oliver Riedel

von Tischtennis TSV Lauf | 09.05.2016 | Tischtennis

20 Jahre ist sein letztes Turnier her, in 11 Jahren hat er an 18 Wettkämpfen teilgenommen und seit dem 01.02 ist er wieder spielberechtigt für den TSV Lauf. Die Rede ist von Oliver Riedel, der sein Comeback beim TSV feierte. Vor langer langer Zeit gehörte er zu der Herrenmannschaft um Thomas Godek und Stefan Grabe und nun hat er in den letzten Saisonspielen die 2te Herrenmannschaft mit Bravour unterstützt!

Um nach der langen Pause die eingerosteten Bewegungsabläufe wieder zu verinnerlichen entschied er sich beim Kreisranglistenturnier der Herren in der C-Klasse teilzunehmen und gewann mit nur 4 verlorenen Sätzen bei 8 gewonnen Spielen das Turnier vor Manfred Wallinger (TSV Winkelhaid), Viktor Laburda (TV Lauf) und Sebastian Pietrzak (SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen).

Bevor es zu dem entscheidenden Spiel zwischen Oliver und Sebastian, der zur nächsten Saison im Dress des TSV Lauf auflagen wird, mussten sich beide zunächst in den Gruppen- bzw. Finalspielen gegen Manfred Wallinger durchsetzen. Beide taten sich sehr schwer und Sebastian musste nach einer 2:1 Führung doch noch in den 5ten Satz und gewann dieses mit 11:8. Oliver erwischte einen schlechteren Start gegen Manfred und lag bereits mit 0:2 zurück. Der knapp 14:12 Erfolg im dritten Satz löste den Knoten auf und ein 11:8 im vierten und ein 11:6 im fünften Satz machte den 3:2 Erfolg perfekt.
Im Finale trafen nun also die beiden zukünftigen und bisher ungeschlagenen Vereinskollegen aufeinander. Oliver zog das gesamte Spiel souverän durch und brachte Sebastian mit den Rückschläge und Blockbällen zur Verzweiflung. Am Ende stand es 3:0 (8,9,14) für Oliver und der Turniersieg war damit unter Dach und Fach.

News von der Tischtennisabteilung