Auf zum LBRLT der Schülerinnen A!

von Tischtennis TSV Lauf | 08.05.2016 | Tischtennis

Alexandra Küber wurde am 07. Mai Ihrer Favoritenrolle beim 2ten BRLT der Schülerinnen A beim TV Altdorf gerecht und gewinnt das Turnier! In der Vorrundengruppe traf Alex zunächst auf Jasmin Wittke aus Kornburg, ihre Doppelpartnerin mit der sie bei den Bezirkseinzelmeisterschaften den Titel im Doppel holte. Beide kennen sich sehr gut und wissen um die Stärken und Schwächen des jeweils anderes. Dennoch behielt Alex einen kühlen Kopf und konnte mit 3:1 gewinnen.
Tanja Burk vom SC 04 Schwabach machte es Alex in der Vorrunde sehr schwer und Alex lag bereits mit 0:2 in Sätzen zurück, bevor sie alles aus sich rausholte und mit 3:2 gewinnen konnte. Somit war Platz 1 in der Vorrundengruppe sicher und damit spielte sie um die Plätze 1-7 mit.
In der Endrunde zeigte Alex dann ihre ganze Klasse und gewann alle ihre 4 verbleibenden Spiele mit 3:0. Bemerkenswert dabei ihre Leistung gegen die Zweitbeste Spielerin der Altersklasse Elisa Mazur vom TSV Stein. Mit 11:6, 11:8 und nochmals 11:6 sicherte sich Alexandra somit den ersten Platz.
Damit ist Alex berechtigt beim Landesbereichsranglistenturnier teilzunehmen. Davor steht aber noch ein weiteres Bezirksranglistenturnier an, bei welchem Alexandra eine Altersklasse höher d.h. bei den Mädchen spielen wird. Wir drücken ihr Daumen!

News von der Tischtennisabteilung