50 Jahre Erfahrung zahlt sich aus!

von Tischtennis TSV Lauf | 14.05.2016 | Tischtennis

Siegfried Stilper hat bei den Senioreneinzelmeisterschaften im Kreis Hersbruck seine ganze Routine aufblitzen lassen und darf sich Kreismeister der Senioren in der Altersklasse 60 nennen. Nachdem er eigentlich in der Altersklasse 65 startberechtigt wäre, aber aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl viele Klassen nicht gespielt werden konnten, wurden die Klasse der 60 und 65 jährigen zusammengelegt.

Von den Q-TTR Punkten her wäre er der drittbeste von den ingesamt 5 Teilnehmer gewesen, doch er spielte groß auf und schlug die beiden besten Spieler, die ca. 50 und 130 Punkte besser sind in zwei spannenden fünf Satz Matches. Doch bevor es dazu kam, musste Siggi zuerst die Pflicht erfüllen. Mit einem klaren 3:0 Erfolg in Runde 1 über Heinz Hermann (5,6,4) groovte er sich ein. Spitzenspieler Nr 1 schaltete er in Runde 2 in einem zwischenzeitlich spannenden, aber am Ende doch klaren Ergebnis aus (6,-9,-11,8,3). In Runde 3 traf er auf einen deutlich schwächeren Spielern und prompt verlor er den ersten Satz mit 1:11. Aber auch hier zeigte er seine ganze Erfahrung in den folgenden Sätzen und siegte mit 3:1 (-1,11,5,9).
Im abschließenden Spitzenspiel der beiden bis dato ungeschlagenen musste er gegen Wolfdietrich Berghammer an den Tisch. Einem ersten knappen Satzerfolg mit 14:12 folgten zwei Satzverluste mit jeweils 7:11. Im vierten Satz gab Siggi dann noch einmal alles und konnte diesen 11:4 gewinne. Im fünften Satz lies er seinem Gegner keine Chance mehr und siegte mit 11:1.

Herzlichen Glückwunsch Siggi!

News von der Tischtennisabteilung