TSV Lauf II weiterhin vorne mit dabei in der 2. Bezirksliga der Damen

von Tischtennis TSV Lauf | 09.04.2016 | Tischtennis

Drei Spiele stehen noch an. Neben dem aktuellen Tabellenletzten (TSV Weißenburg) und der auch eher im hinteren Mittelfeld platzierten SpVgg Eintrag Emetzheim, steht auch das noch Spitzenspiel um den Relegationsplatz zwischen dem TV Langenaltheim und den TSV Mädels an.

Das drittletzte Spiel fand am vergangen Samstag in Emetzheim statt, die derzeit den 7ten Tabellenplatz belegen. Der TSV lauf musste in diesem Spiel ohne Gertrud Ihrer auskommen, dafür sprang aber Jacqueline Gallmeier ein, die sich keine Blöße gab und beide Einzel gewinne konnte.
Mit von der Partie waren auch Christian Küber, Nina Hollederer und Olivia Ermer.

Zum Beginn des Spieltages konnte der TSV beide Doppel in den Aufstellungen Küber/ Ermer und Hollederer/ Gallmeier gewinnen und in den anschließenden Einzelpartien überzeugen. Die auf Position eins gesetzt Spielerin Sabrina Dorner aus Emetzheim war an diesem Abend leider weder für Nina noch für Christina zu bieten und konnte ihre beiden Einzel gewinnen. Den dritten Einzelpunkt des Abends konnte Renate Satzinger mit einem Sieg über Olivia Ermer einfahren.
Mehr Punkte liegen die TSV Akteurinnen aber nicht zu und am Ende stand ein klarer 3:8 Auswärtserfolg mit 11:25 Sätzen.

Am Freitag geht es dann für die Lauferinnen zum Spitzenspiel nach Langenaltheim, bevor es zum Abschluss der Saison daheim gegen den TSV Weißenburg nochmal an die Platte geht.

Die Einzelergebnisse in der Übersicht:
Dorner/ Satzinger - Küber/ Ermer 0:3
Eckert/ Brunnenmeier - Hollederer/ Gallmeier 0:3