TSV Lauf II startet ebenfalls erfolgreich in die neue Saison!

von Christoph Schmidt | 21.09.2014 | Tischtennis

Erfolgreicher Start auch für die 2te Herrenmannschaft des TSV Lauf in der heimische Halle. Am gestrigen Samstag kam es zum aufeinandertreffen der letztjährigen 2te Kreisliga Meister. Während die Gäste in Vollbesetzung antraten, musste der TSV auf zwei Stammspieler verzichten. Besonders viele Chancen rechnete sich die Heimmannschaft nicht aus, da die Saison ganz klar unter dem Titel „Abstiegskampf“ steht.

Nach dem ersten Einzeldurchgang, in welchem lediglich das erste Paarkreuz überzeugen konnte stand es bereits 3:6 aus Sicht des TSV Lauf. Mit einem Punktgewinn oder Sieg rechnete zu diesem Moment keiner mehr. In der zweiten Einzelrunde kämpfte sich der TSV mit einem überragenden Andreas Bohrer, Oliver Maronna und einem starken Dreierpaarkreuz (Christoph Schmidt und Thomas Gumpp) zurück ins Spiel und das abschließende Doppel konnten Andreas und Oliver klar in 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Somit war der erste Punkt gegen den Abstieg eingefahren!

News von der Tischtennisabteilung