Die ersten Ergebnisse gibt es zu vermelden!

von Christoph Schmidt | 20.09.2014 | Tischtennis

Die Tischtennissaison ist nicht alzu alt (gerade einmal einen Tag) und schon gab es die erste Überraschung, aber auch die erste herbe Niederlage.
Die zweite Damenmannschaft musste sich gestern Abend der erste Damenmannschaft aus Altdorf mit 8:3 geschlagen geben. Wenn man nun davon ausgeht, dass die dritte Damenmannschaft in Vollbesetzung angetreten ist, wäre durchaus mehr drinnen gewesen.

Ganz anders spielte gestern die 3te Mannschaft (Unsere Mixedmannschaft) gegen den SK Heuchling auf. Das ausgegebene Saisonziel lautete Platz 3-7. Einen ersten Schritt richtung Saisonziel wurde gestern mit einem sensationellen und sehr überraschenden 9:2 Erfolg getan. Eigentlich ging es für die 3te Mannschaft darum eine hohe Niederlage zu vermeiden, denn Heuchling wird als Aufstiegskandidat in der 3. Kreisliga Nord gehandelt. Bereits nach den Doppel war zu sehen, dass es keine alzu hohe Niederlage werden wird und eventuell sogar ein Punkt drinnen ist. Sowohl das Doppel Gumpp/Wohlfarter als auch das Mixed Schmidt/Tasch und das reine Damendoppel Flierl/Pickl gewannen sehr überraschend ihre Partien. Besonders lobenswert war die Leistung unserer beiden Damen, die im dritten Doppel für eine kleine Überraschung sorgten.
Im Einzel spielten Christoph Schmidt, Thomas Gumpp, Siegfried Stilper, Günter Wohlfarter, Tanja Flierl und Marion Tasch. Auch in den Einzeln überzeugte die Mannschaft durch und durch! Lediglich Tanja und Marion mussten sich mit knappen Satzergebnissen geschlagen geben.

Alles in allem ein sehr erfreulicher Start in die Saison 2014/2015 für unsere Mixedmannschaft.
Hier gibt es zum Spielbericht

Heute Abend starten dann auch um 19.00 Uhr die 2te Herrenmannschaft in der heimischen Halle in die neue Saison!

News von der Tischtennisabteilung