TSV Lauf baut Vorsprung in der Bezirksklasse A aus.

von Tischtennis TSV Lauf | 19.02.2020 | Tischtennis

Mit einem 9:2 Auswärtserfolg bei der SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen und gleichzeitigem Abschenken des Tabellenzweiten TV Lauf ist der Abstand auf Platz nun bereits auf fünf Punkte angewachsen. Nach den Doppeln lag der TSV bereits mit 3:0 in Führung, wobei Thomas Gumpp und Christoph Schmidt gegen Marco Blechschmidt und Peter Schmitt mit einer durchwegs konzentrieren Leistung für eine kleine Überraschung mit einem 3:2 Erfolg sorgten.
Im Anschluss konnte Andi Bohrer die Führung auf 4:0 Ausbauen. Thomas, der noch etwas geschwächt war, kam leider im ersten Spiel nicht wirklich in seinen Rhythmus und unterlag mit 0:3 gegen Volkmar Stammler. Etwas den Start verschlafen hat Christoph, der im ersten Satz mit 11:3 förmlich vorgeführt wurde. Doch dann fand er zunehmend in Spiel und konnte am Ende sich mit 3:1 gegen Markus Brendl durchsetzen. Rückkehrer Sebastian Pietrzak lag bereits mit 0:2 gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Markus Stammler zurück, konnte noch auf 2:2 Ausgleich unterlag dann aber mit 7:11 im fünften Satz. Auch taten sich Gerhard und Matthias in Ihrem Einzel schwer und beide musste in den Entscheidungssatz und beide Male gewann der TSV Lauf diese. Thomas hatte im Anschluss wenige Mühe mit Marco Blechschmidt und siegte klar mit 3:0. Andreas musst sich schon etwas mehr ins Zeug legen, gewann am Ende mit 3:1 und machte den 9:2 Auswärtssieg perfekt.

News von der Tischtennisabteilung