Dritte Damen gewinnt 8:0 gegen Neuhaus

von Tischtennis TSV Lauf | 17.02.2020 | Tischtennis

Mit der Reform der Ligenstruktur bei den Damen ist das ausgegebene Saisonziel mindestens Platz drei, der auch einen Startplatz in der neuen Bezirksklasse A im Bezirk Mittelfranken-Nord bedeuten wurde. Dazu müssen einige klare Erfolge her und die dritte Damenmannschaft lieferte entsprechend auch ab. Nach den Doppeln führte der TSV bereits mit 2:0 da Carina/Marion und Ilka/Kathrin klar mit 3:0 jeweils gewinnen konnten. Auch das erste Einzel gewann Carina gegen Carola Kuhn klar mit 3:0. Ilka musste in Ihrem Einzel kämpfen und führte zwischenzeitlich schon mit 2:1, musste dann aber noch in den Entscheidungssatz. Diesen konnte Sie am Ende knapp mit 11:9 gewinnen und die Führung auf 4:0 ausbauen. Marion und Kathrin hatten im hinteren Paarkreuz nur wenige Probleme und ließen den Gegnerinnen nu wenige Punkte. Beide gewannen ihr Spiel mit 3:0. Nun war es am ersten Paarkreuz den 8:0 Erfolg perfekt zu machen. Carina tat sich im Laufe der gesamten Partie schwer, fand aber ein Rezept gegen die Spielweise Ihrer Gegnerin und konnte mit 3:1 gewinnen. Auch Ilkas Spiel war eng um gekämpft, letztendlich sprang aber ein klarer 3:0 Erfolg raus.

Somit konnte die dritte Damenmannschaft mit 8:0 gewinnen und belegt damit mit 16:8 Punkten den dritten Platz gefolgt vom ESV Flügelrad Nürnberg mit 15:7 Punkten. Aber auch der Tabellenzweite ist mit 17:7 Punkten noch in Reichweite. Eine Entschiedung wird daher wahrscheinlich erst am letzten Spieltag fallen.

News von der Tischtennisabteilung