Laufer Talent mit Top-Bilanz

von Florian Heckel | 25.03.2015 | Tischtennis

Die Tischtennis-Spielerin Alexandra Küber vom TSV Lauf hat sich durch einen souveränen Auftritt beim Bezirksranglisten-Turnier für den Start beim Landesbereichs-Ranglistenturnier qualifiziert.

Küber setzte sich beim 1. Bezirksranglisten- Turnier souverän mit 10:0 Siegen gegen die hochkarätige Einzelkonkurrenz durch. Die Lauferin trat in ihrer Kategorie „Schülerinnen B Einzel“ gegen die gesamte mittelfränkische Konkurrenz an. Sie verwies unter anderem  ihre langjährige Kontrahentin Jasmin Wittke vom TSV Kornburg auf den 2. Rang. Das Herzschlag-Finale hingegen bestritt die quirlige junge Lauferin schließlich gegen die Hilpoltsteinerin Farina Döbler, denn in diesem Match ging es um den direkten Einzug ins Landesbereichs-Ranglistenturnier. Hätte Küber hier Nerven gezeigt, wäre die direkte Qualifikation für dieses weiterführende Turnier passé gewesen. Aber routiniert gewann die Lauferin dieses wichtige Duell mit 3:1 Sätzen. Aus dem Aufgebot der Tischtennis- Abteilung des TSV Lauf starteten noch zwei weitere Nachwuchs-Talente, Katharina Weiser und Andrea Hönig. Beide verpassten zwar knapp die direkte Weiterleitung zum Landesbereichs- Ranglistenturnier, dafür haben sie die erneute Chance, sich beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier Mittelfranken Süd/Ost am 19. April in Schwanstetten für die nächsthöhere Ebene zu qualifizieren. Das Turnier, das der TV Altdorf ausrichtete, war gut besucht. Bei den Jungen starteten in den drei Kategorien „Jungen“ , „Schüler A“ und „Schüler B“ insgesamt 38 Nachwuchssportler, bei den Mädchen in den Kategorien „Mädchen“, „Schülerinnen A“ und „Schülerinnen B“ waren es 35.

News von der Tischtennisabteilung