Ein Ranglistenturnier in kleinem Kreis

von Florian Heckel | 26.03.2015 | Tischtennis

In der Sporthalle des TSV Lauf fand das 2.Kreisranglistenturnier des Tischtennis-Kreises Hersbruck für die Altersklassen Jugend und Schüler A/B statt.

Von den insgesamt 31 Tischtennis- Vereinen im Kreis Hersbruck waren lediglich drei Vereine vertreten, einer davon war der TSV Lauf als ausrichtender Heimverein. Somit fiel die Teilnehmeranzahl im Vergleich der Vorjahre deutlich geringer aus. Lediglich 18 Teilnehmer fanden sich ein, um sich für die Turniere auf der Bezirksebene zu qualifizieren. Dabei trat der SC Pühlheim alleine mit 13 Nachwuchs- Spielern an. Der CVJM Lauf war mit einem und der TSV Lauf mit vier Teilnehmern vertreten.

Bei den Schülern A gab es ein vereinsinternes Duell zwischen Marco Wenderling und Benedikt Bürner vom SC Pühlheim, das Benedikt Bürner klar mit 3:0 für sich entschied. Michael Hartlehnert (SC Pühlheim) hatte in der Altersklasse der Jungen an diesem Tag die stärksten Nerven und konnte sich in zwei denkbar knappen Fünfsatz- Matches gegen den zweitplatzierten Yves Biener vom CVJM Lauf und den drittplatzierten Daniel Debus vom TSV Lauf durchsetzen.

In der Altersklasse Schüler B konnte ebenfalls der SC Pühlheim triumphieren. Lukas Haas setzte sich hier deutlich durch und gewann souverän vor Marius Tasch (TSV Lauf), Jona Spielvogel (SC Pühlheim) und Leon Küstner (TSV Lauf).

Mit Jasmin Wahler vom SC Pühlheim gab es bei den Mädchen nur eine Teilnehmerin, die sich somit kampflos für die Bezirksebene qualifizierte. Bei den Schülerinnen A setzte sich Nena Wahler mit drei Fünfsatz-Begegnungen gegen Julia Teutsch (beide vom SC Pühlheim) und Carina Birkmann vom TSV Lauf durch. Die Konkurrenz der Schülerinnen B wurde unter den Pühlheimerinnen ausgespielt. Hier setzte sich Caroline Sörgel vor Julia Sörgel, Celine und Alexandra Haas durch.

News von der Tischtennisabteilung