Laufer Talent holt Silber

von Florian Heckel | 17.03.2015 | Tischtennis

Andrea Hönig vom TSV Lauf feiert beim Bezirksbereichsranglistenturnier Süd / Ost ihren ersten Turniererfolg im noch jungen Sportjahr 2015. Sie sicherte sich dort unerwartet den zweiten Platz. Das Turnier wurde beim Post SV Nürnberg ausgerichtet.

Die Lauferin trat im Starterfeld „Schülerinnen A Einzel“ an, in dem sie sich in spannenden Begegnungen nur der erstplatzierten Selina Lohmüller vom TSG 08 Roth sowie der drittplatzierten Franka Scheunemann vom 1. FC Gunzenhausen jeweils im Entscheidungssatz denkbar knapp geschlagen geben musste. Beide Partien gingen mit jeweils 2:3 Sätzen an ihre beiden Kontrahentinnen.

Kopf an Kopf

Sowohl Andrea Hönig aus Lauf als auch Franka Scheunemann hatten am Ende eine Spielbilanz von 5:2 Siegen. Lediglich das bessere Satzverhältnis sicherte der Sportlerin vom TSV Lauf knapp, aber verdient den zweiten Platz. Insgesamt gingen neben Hönig sieben weitere Tischtennisspielerinnen in ihrer Kategorie ins Rennen, die allesamt mittelfränkische Spitzenspielerinnen in ihrer Altersgruppe sind. Gegen die übrigen fünf Starterinnen in Hönigs Konkurrenz hat die Laufer Sportlerin eine makellose Bilanz und gewann die fünf Matches jeweils 3:0; also ohne Satzverlust.

Start bei Bezirksturnier

Das erfolgreiche Abschneiden bei diesem Wettbewerb berechtigt die Laufer Nachwuchs-Tischtennisspielerin zur Teilnahme am 1. Bezirksranglistenturnier Mittelfranken, das am 8. März beim TV Altdorf stattfindet. Hier trifft Hönig dann auf die Bestplatzierten des Parallelwettbewerbs der Gruppe Nord/West.

News von der Tischtennisabteilung