Kein gutes Wochenende für die 1. Damen

von Tischtennis TSV Lauf | 18.10.2016 | Tischtennis

Leider konnte die erste Damenmannschaft keinen Punkt aus den beiden Spielen am Samstag mit nach Hause nehmen. Als erstes ging es um 13:00 Uhr in der heimischen Halle gegen den TV Hofstetten II. Nach knapp zwei Stunden stand leider eine knappe 6:8 Niederlage fest. Gegen die Spitzenspielerinnen Anna-Luisa Herrmann und Anna Rothermilch fanden weder Saskia, noch Sabine, noch Susanne oder Alexandra ein Gegenmittel. Obwohl die Doppel zunächst einen vielversprechenden Spielverlauf erahnen ließen (2:0), konnten die Lauferinnen in den Einzeln nicht souverän anknüpfen. Im hinteren Paarkreuz steuerte Sabine zwei Einzelpunkte hinzu und auch Saskia und Susannen konnten Punkten. Letztendlich reichte es am Ende jedoch nicht ganz, da Alexandra in ihrem dritten Spiel in der Bayerliga Damen, trotz einer sehr überzeugenden Leistung im fünften Satz verlor.

Auch das zweite Spiel des Tages – auswärts in Wolframs-Eschenbach – brachte nicht den erhoffen Erfolg. Dort viel die Niederlage mit 3:8 deutlich klarer aus. Lediglich Saskia, Sabine und Alexandra, die damit ihren Einstandserfolg in der Damenliga feierte konnten in ihren Einzeln Punkte beisteuern.

Aktuell befindet sich die erste Damenmannschaft mit 4:4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Am 05.11 treffen dann die Damen in der heimischen Halle auf die erste Mannschaft des TTC Tiefenlautern.

News von der Tischtennisabteilung