Im zweiten Anlauf hat es geklappt!

hintere Reihe v.l.n.r: Christina Küber, Olivia Ermer, Gertrud Bohrer

von Tischtennis TSV Lauf | 01.05.2016 | Tischtennis

Nachdem die Damen der 2. Damenmannschaft letztes Jahr nach dem ersten Relegationsspiel aufgrund eines Satzes nicht das 2te Relegationsspiel erreichen konnten, lief es dieses Jahr wesentlich erfreulicher! Drei der Vier Teilnehmer des letztjährigen Relegationsspieles waren mit Christina Küber, Jacqueline Gallmeier und Olivia Ermer auch dieses Jahr wieder dabei. Aufgrund einer Schulterverletzung konnte Olivia leider nicht aktiv am Spiel teilnehmen und ihr blieb somit nur Rolle des "Fans" von außerhalb der Box.

Dieses Jahr lief es anders! Auf den klaren Erfolg gegen den ASV 1861 Wilhelmsdorf im ersten Spiel folgte ein spannendes und bis zum Ende umkämpfe 2tes Relegationsspiel bei der SpVgg Erlangen II.
Auf einen 3:0 Doppelerfolg von Christina Küber und Nina Hollederer gegen Nora Eihaus und Weihe Li, die überraschenderweise für die SpVgg aufschlug folgte eine knappe 2:3 Niederlage von Gertrud Bohrer und Jacqueline Gallmeier gegen Susanne Kramer und Sabine Potenz.

Die anschließende erst Einzelrunde lief hervorragend, so dass alle vier Akteurinnen ihre Spiele gewinnen konnten. 5:1 aus Sicht des TSV hieß es vor Beginn der zweiten Einzelrunde. Diese verlief leider nicht sehr erfolgreich und nur unsere Teilnehmerin bei den deutschen Senioreneinzelmeisterschaften Gertrud Bohrer konnte mit ihrem Passivspiel einen Punkt für den TSV erzielen.

Zwischenstand: 6:4 und da wir gelernt haben, dass die Sätze auch eine wichtige Bedeutung spielen 23:17 Sätze. Bei vier noch verbleibenden Partien hätte ein 3:0 Erfolg und ein einziger Satzgewinne ausgereicht um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga der Damen zu schaffen. Und als hätte Christina Küber mitgerechnet, gewann sie das nächste Spiel mit 3:0. Somit stand es 7:4 bei 26:17 Sätzen. Nun brauchte der TSV noch einen Satz und den holte im anschließenden Einzel Nina Hollederer, auch wenn sie sich ingesamt mit 1:3 geschlagen geben musste. Nun war zwar der Aufstieg schon perfekt, aber das Spiel wollte man trotzdem gewinnen und so wurde es noch einmal eng (7:6) als auch Jacqueline ihr Match in 4 Sätzen wegging. In einem spannenden und engen Match zwischen Gertrud und Wenhe behielt die Lauferin die Oberhand und konnte mit einem 3:0 Erfolg den 8:6 Auswärtserfolgt perfekt machen!

Somit schlagen die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft nächstes Jahr in der höchsten Damenliga im Bezirk Mittelfranken auf!

News von der Tischtennisabteilung