Mädchen schlagen in der 1. Bezirksliga auf!

von Tischtennis TSV Lauf | 01.05.2016 | Tischtennis

Der Bezirksvorstand des Tischtennisbezirkes Mittelfranken hat entscheiden und den Mädels vom TSV Lauf eine Startgenehmigung in der 1. Bezirksliga der Mädchen erteilt!

Nach der Saison 2013/2014 schlagen damit Andrea Hönig, Alexandra Küber, Katharina Weiser erneut in der höchsten Mädchenliga im Bezirk Mittelfranken auf. Ergänzt wird das Trio durch Carina Birkmann, die seit zirka 2 Jahren beim TSV Lauf ist und Erfahrungen im Bambinispielbetrieb, sowie der 2. Bezirksliga der Jungen und bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen A sammeln konnte.

Welche Mannschaften nächstes Jahr in der 1. Bezirksliga mit aufschlagen, ist noch sehr fragwürdig, da der TV Langenaltheim in die Bayernliga der Mädchen aufsteigt und der CVJM Unterasbach II, sowie der TSV Katzwang und der 1. FC Langfurth voraussichtlich nicht mehr am Spielbetrieb in dieser Klasse teilnehmen werden.

Der TSV ist jedenfalls zuversichtlich, dass die Spielerinnen, nachdem sie ein Jahr bei den Jungen mitgespielt haben und dort Alexandra Küber mit einer Bilanz von 19:7 den einen oder anderen männlichen Spieler „in die Röhre hat gucken lassen“, auch in der Mädchenliga ein positives Ergebnis erspielen werden. Katharina Weiser, die derzeit im Ausland unterwegs ist und somit nur die Vorrunde mit bestreiten konnte, wird sicherlich etwas Zeit brauchen, um wieder an die alten Leistungen anzuknüpfen, aber bis September sollte sie auch wieder auf einem hohen Niveau sein. Die Linkshänderin Andrea Hönig konnte nicht nur bei den Jungen punkten, sondern sorgte vor allem auch in der 4. Herren-/Damenmannschaft für Überraschungen!

News von der Tischtennisabteilung