Erste Jungenmannschaft punktet in Hohenstadt

Fabian, Marius, Niklas, Leon und ihr Coach Michael

von Tischtennis TSV Lauf | 26.01.2020 | Tischtennis

Einen wichtigen Auswärtserfolg stand am Ende für die 1. Jungenmannschaft des TSV Lauf. Leider ereilte die Mannschaft am Vorabend des Spieltages mit dem Ausfall von Simeon eine schlechte Nachricht, doch Niklas Kozauer sprang kurzerhand ein und trug am Ende zu den zwei Punkten bei.

Etwas unglücklich ging es in den Doppeln los für den TSV. Schnell lag die Jungs durch die Niederlagen von Marius Tasch und Niklas Kozauer gegen Justin Neubauer und Maxi Held, sowie Fabian Pürschel und Leon Küstner gegen Jonathan Trinat und Alexander Held mit 0:2 zurück. Nachdem auch Fabian im ersten Einzel den Kürzeren zog, ging dann aber die Aufholjagd richtig los!
Zuerst konnte Marius mit 3:1 gewinnen gefolgt von einem ebenfalls 3:1 Erfolg von Niklas und einem umkämpften 3:0 Erfolg von Leon, wobei alle Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Auch in der zweiten Runde im Einzel ging es genauso weiter, Marius und Fabian konnten mit 3:1 bzw. 3:0 gewinnen und der Fehlstart mit 0:3 war egalisiert, denn nun führten die Jungs mit 5:3. Einen kleinen Bruch gab es im Spiel, da Leon sich mit 1:3 geschlagen geben musste dafür punkteten aber wieder Marius und Niklas. Trotz zweier Niederlagen von Leon und Niklas reicht es am Ende zu einem umkämpften Sieg, da Fabian mit seinem 3:0 Sieg schließlich den Deckel drauf machte. Den Jungs gelang somit ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf. Aktuell belege Sie mit 4:10 Punkten den 6ten Platz in der Bezirksliga Süd/Ost der Jungs. Hinter Ihnen der SV Hohenstadt mit 0:14 Punkten. Der Klassenerhalt sollte nun also sicher sein.

News von der Tischtennisabteilung