Julian Tasch Sieger des Qualifikationsturnieres

Julian Tasch ganz links im Bild.

von Tischtennis TSV Lauf | 25.01.2020 | Tischtennis

Das Jahr 2020 ist gerade einmal ein paar Tage alt, da stand auch schon wieder das erste Jugendturnier an. Diesmal ging es um die Qualifikation zum 1. Bezirksranglistenturnier. In drei Altersklassen spielten Spieler und Spielerinnen aus Nürnberg und dem Nürnberger Land um die Qualifikationsplätze.
Mit dabei war auch Julian Tasch, der sich in einer 6er Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ durchsetzen musste. Und das tat er mit Bravour. Mit lediglich einem Satzverlust stand Julian am Ende schließlich ganz oben und durfte einen Pokal in seine Sammlung aufnehmen.

Ebenfalls mit am Start waren Simeon Benz, Fabian Pürschel und Markus Peltsarszky. Fabian und Simeon mussten bereits in der Altersklasse Jugend U18 antreten und hatten dort einige schwere Gegner, so dass es am Ende nicht für einen Podiumsplatz reichte. Auch Markus, der sein erstes Turnier überhaupt spielte, tat sich schwer, konnte aber jede Menge Erfahrung sammeln.

News von der Tischtennisabteilung