Durchwachsener Spieltag

von Christoph Schmidt | 26.10.2014 | Tischtennis

Lange, aufregende und vor allem spielreiche Vier Tage liegen hinter uns. Von klaren Siegen bis klare Niederlagen war alles mit dabei.

Während die favorisierte 2te Herrenmannschaft am vergangenen Donnerstag einen ungefährdeten 5:0 Pokalerfolg gegen die 2te Mannschaft aus Unterferrieden einfahren konnte mussten andere TSV Mannschaften deutlich mehr Leistung abrufen und am Ende hat es leider nicht immer zum Sieg gereicht.

Die 3te Herrenmannschaft konnte ebenfalls ihrer Favoritenrolle im Heimspiel gegen den 1. FC Schnaittach III gerecht werden und mit einem 9:3 Erfolg wieder zur Tabellenspitze aufschließen. Bereits davor konnte auch unsere Jugendmannschaft in der 2. Bezirksliga Ost einen 8:5 Sieg über den TSV Katzwang einfahren. Sowohl Andrea Hönig, als auch Josef Lindl, Daniel Debus und Katharina Weiser konnten Punkte zum Heimsieg beisteuern. Zeitgleich musste sich die 2te Damenmannschaft relativ klar mit 2:8 den Damen aus Obermässing geschlagen geben.

Geschlagen geben musste sich auch die 2te Herrenmannschaft im Punktspiel gegen den TSV Feucht. Ein Punktgewinn wäre in diesem Spiel sicherlich drinnen gewesen, jedoch konnte aufgrund einer desaströsen Leistung mit 0:3 Doppeln  dieser Punkt nicht eingefahren werden. Die 1te Herrenmannschaft gewann mit eine Reihe von Fünfsatzkrimis relativ deutlich mit 9:3. Auch die als haushohe Favoriten gehandelten Thomas Gode und Stefan Grabe musste jeweils in einem Einzel in den Entscheidungssatz. Während Thomas Godek diesen nicht für sich gewinnen konnte, lies Stefan Grabe sein ganzes Können aufblitzen und zeigte in den Sätzen vier und fünf (11:1 und 11:4) mehrere „krachende“ Rückhandtopspins. Gewohnt souverän agierten Markus Bauer auf der 4ten Position und Rainer Triebel auf der 5ten Position, die neben ihrem Doppel auch ihre Einzel gewinnen konnten.

Zur gleichen Zeit musste sich die auswärtsspielende 1te Damenmannschaft dem SV Neusorg mit 8:5 geschlagen geben. Die Gastgeber überzeugten sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln, auch wenn insgesamt drei Spiele aus Sicht des TSV im fünften Satz unglücklicherweise verloren wurden.

Sehr deutlich musste sich die Bambinimannschaft den Gästen aus Unterferrieden geschlagen geben, die einfach mehrere Klassen besser waren. Ganz ohne Spielgewinn musste sich der TSV dann doch nicht geschlagen geben, denn Leon Küster konnte ein Spiel im Fünften Satz für seine Mannschaft entscheiden.

News von der Tischtennisabteilung