8 Spiele in 4 Tagen

von Christoph Schmidt | 23.10.2014 | Tischtennis

Nahezu alle TSV Mannschaften absolvieren bis Sonntag mindestens ein Spiel. Ein äußerst richtungsweisender Spieltag beginnt heute Abend um 20:00 Uhr mit dem Pokalspiel des SV Unterferrieden II gegen die zweite TSV Mannschaft. Während die Unterferriedener bereits in der ersten Pokalrunde den 1. FC Röthenbach III geschlagen haben, profitierte der TSV von einem Freilos und möchte heute Abend einen Schritt Richtung Pokalfinale machen. Obwohl der TSV als klarer Favorit in diese Partie geht, wird der Gastgeber, der immer wieder für eine Überraschung gut ist, nicht unterschätzt.

Am Freitag treten dann sowohl die Jugendlichen daheim gegen den TSV Katzwang, als auch die 2. Damenmannschaft in Obermässing und die dritte Herrenmannschaft gegen den Aufsteiger FC Schnaittach III an. Mit einem Sieg kann sich die Jugendmannschaft im oberen Drittel der Tabelle festsetzen, während mit einer Niederlage der Blick eher nach unten gerichtet werden muss. Auch die dritte Herrenmannschaft kann es den Jugendlichen gleich tun und sich morgen im oberen Tabellendrittel festsetzen. Mit der Aufstellung Schmidt, Gumpp, Lindl, Rosenberger, Wohlfarter und Tasch wäre alles andere als ein Sieg eine echte Überraschung.

Samstags tritt die erste Damenmannschaft auswärts beim SV Neusorg an und in der heimischen Halle spielt gleichzeitig die favorisierte erste Herren rund um Stefan Grabe und Thomas Godek gegen den 1. FC Gunzenhausen und die zweite Herren mit dem bisher ungeschlagenen Andreas Bohrer und dem „Beast“ gegen den letztjährigen Bezirksligaabsteiger TSV Feucht.

Den Abschluss des Spieltages bildet das Spiel der Bambinis  am Sonntagnachmittag gegen die Gäste aus Unterferrieden.

Wir hoffen auf viele Siege und folglich viele Punkte, aber Tischtennis schreibt doch gerne auch mal andere Geschichten und ein Spiel ist auch erst dann gewonnen wenn der 9te Punkt auf dem Spielbogen steht.

News von der Tischtennisabteilung