Dezimierte dritte Mannschaft holt ein umkämpftes 8:8 gegen den SV Altensittenbach

von Tischtennis TSV Lauf | 20.10.2016 | Tischtennis

Ohne Matthias Tasch (Position 1) und Siegfried Stilper (Position 7), dafür mit Christina Küber und Daniel Debus, trat der TSV Lauf an. Durchaus besser, aber auch schlechter hätten die Aussichten direkt nach dem Doppel stehen können (1:2).
Lediglich Thomas Gumpp und Gerhard Bohrer konnte, wenn auch nur denkbar knapp und dass nach einer 0:2 Niederlage gewinnen. In den ersten beiden Einzeln des Abends zwischen Thomas Gumpp und Herbert Arnold, sowie Sebastien Pietrzak und Jürgen Vogel, ging es ebenfalls knapp weiter. Beide konnten ihr Spiel nach einem 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen. Thomas musste im vierten Satz sogar einen Matchball abwehren, behielt aber die Nerven und siegte am Ende.
Auch Gerhard Bohrer punktete in seinem ersten Einzel gegen Reinhard Büchl. Christina Küber kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Robert Bock noch einmal auf 2:2 heran, musste aber den fünften Satz deutlich verloren geben. Im hinteren Paarkreuz lief es leider an diesem Abend gar nicht gut, denn weder Jacob, der durchaus einen Punkt hätte beisteuern können, noch Daniel konnten gewinnen. Dafür holte das erste Paarkreuz die fehlenden Punkte wieder auf. Thomas schaffte einen souveränen 3:0 Erfolg über Jürgen Vogel und Sebastian konnte, in einem engen und knappen Spiel mit 3:2 gewinnen.
Im Anschluss musste sich Gerhard gegen Robert geschlagen geben und Tina konnte gleichzeitig die Niederlage aus der ersten Einzelrunde wettmachen. Nach zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz, war es nun an der Zeit für das Abschlussdoppel. Entweder null oder einen Punkt hieß es.
Thomas und Gerhard machten die Sache, auch wenn die einzelnen Ergebnisse etwas Anderes wiedergeben, eine souveräne Partie und konnte mit einem 3:0 Erfolg das Unentschieden perfekt machen.

News von der Tischtennisabteilung