3 Spiele und 1 Punkt

von Tischtennis TSV Lauf | 28.11.2015 | Tischtennis

Am gestrigen Freitag den 27.11.2015 fanden in der Halle des TSV Lauf gleich drei Spiele statt. Neben unser Jugend, die bereits am frühen Abend spielten, griff auch die 2. Damenmannschaft und auch die 3. Herrenmannschaft zum Schläger. Am Ende des Tages blieb aber nur 1 Punkt in Lauf.

Die Jugendmannschaft hatte die SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen, den Aufstiegsfavoriten Nr 1 zu Gast. Und so spielten die Gäste auch auf und konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen. Alexandra Küber, konnte zwar noch etwas "Schadensbegrenzung" betreiben, doch letztendlich ging das Spiel 2:8 aus. Für den TSV spielten Jacob Prucker, Katharina Weiser, Alexandra Küber und Andrea Hönig.

Drei der Vier Jugendlichen konnten sich nicht wirklich ausruhen, denn sie waren auch für einen Einsatz in den Erwachsenenmannschaften vorgesehen. Während Jacob Prucker mit der dritten Herrenmannschaft rund um Thomas Gumpp, Gerhard Bohrer, Siegfried Stilper, Gustav Paschke, Günter Wohlfarter und Daniel Debus gegen die Tabellennachbarn vom TV Lauf ein 8:8 Unentschieden holen konnte, lief es leider bei der 2. Damenmannschaft nicht so gut und am Ende musste diese sich mit 6:8 den Gästen aus Emetzheim geschlagen geben. Auch bei ihrem Dameneinsatz punktete Alexandra Küber wieder doppelt! Die 2. Damenmannschaft spielte mit der Aufstellung: Christina Küber, Gertrud Bohrer, Katharina Weiser und Alexandra Küber.

Am heutigen Nachmittag greift dann auch die 4. Damenmannschaft in das Spieltagsgeschehen ein, bevor Abend die 1. Herren- und Damenmannschaft um 18 Uhr an die Platte muss.

News von der Tischtennisabteilung