1. Herren überzeugt mit einem 9:1 gegen Büttelbronn

Klaus Heldt, Andreas Bohrer, Markus Bauer, Stefan Grabe, Thomas Godek und Rainer Triebel

von Tischtennis TSV Lauf | 29.11.2015 | Tischtennis

Die 1. Herrenmannschaft konnte das zweite Heimspiel hintereinander gewinnen. Doch dieses mal ging es weniger spannend zu, als wie beim Derby von vor 4 Wochen gegen den CVJM Lauf. Die Gäste aus Büttelbronn, die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 2:12 Punkten verweilen, konnten insgesamt nur 7 Sätze gewinnen.

Bereits nach den Doppeln war eine kleine Vorentscheidung gefallen, denn der TSV Lauf konnte alle Drei Doppel für sich entscheiden. Bis auf der 3. Doppel Bauer und Bohrer, welches in den 5. Satz musste, konnte die anderen Doppel Godek und Heldt sowie Grabe und Triebel in jeweils 3 Sätzen die Punkte einfahren.

In den Einzeln bewies Stefan Grabe mal wieder, dass er unangefochten die Nummer 1 der Mannschaft ist. Auch Thomas Godek fand wieder in die Erfolgsspur zurück und konnte einen Punkt einfahren. Das mittlere Paarkreuz mit Klaus Heldt und Markus Bauer konnte in jeweils 3 Sätzen weitere Punkte für den TSV einfahren. Im hinteren Paarkreuz schwächelte Rainer Triebel, der sich mit 1:3 Sätzen Rainer Sattich geschlagen geben musste. Auch Andreas Bohrer hatte zu kämpfen, konnte jedoch im 5. Satz gewinnen, bevor Stefan im Duell der beiden Spitzenspieler der jeweiligen Mannschaften mal wieder seine Klasse bewies.

News von der Tischtennisabteilung