3. Damen startet ohne Punktverlust in die Saison 2016/2017

von Tischtennis TSV Lauf | 20.09.2016 | Tischtennis

Montag 19.09 20:00 Uhr - Saisonbeginn für die dritte Damen beim SV Henfenfeld. Nachdem letztes Jahr ein Platz weit oben in der Tabelle ergattert werden konnte, soll es dieses Jahr nicht weniger werden. Und einen ersten Schritt hat die dritte Damen rund um die Mannschaftsführerin Kathrin Wagner zu diesem Saisonziel getan.
Mit 8:0 und 24:6 Sätzen konnte ein eindeutiger Sieg gegen die nominell letztjährig abgestiegenen Henfenfelder-Damen einfahren werden.
Das Doppel Gallmeier/Stilper spielte sehr konsequent und nutzte ihre offensiven Chancen, so dass ein schneller und klarer 3:0 Erfolg auf der Seite des TSV stand. Das andere TSV Doppel bildeten Kathrin Wagner und Marion Tasch und eine kleine taktische Umstellung beim 1:2 gegen die beiden, brachte schließlich den umkämpften, aber im Endeffekt klaren, 5-Satzerfolg.
In den ersten beiden Einzeln lief es im Anschluss richtig rund. Sowohl Jutta Bock zog gegen Ilka Stilper den kürzeren, als auch Ingrid Kalb gegen Jacqueline Gallmeier. Marion Tasch tat sich gegen Evelyn Gniza schon härter und lag schnell 0:2 hinten. Eine etwas veränderte Spielweise brachte den 2:2 Satzausgleich und auch die 9:7 Führung im fünften Satz. Doch auch die Henfenfelderin gab nicht auf und kämpfte sich auf 10:10 heran. Ein einfacher Fehler auf einen Unterschnittball und eine anschließende Fehlangabe führte zum 3:2 Erfolg der Lauferin.
Im parallel dazu laufenden Einzel lies Kathrin Wagner ihrer Gegnerin Dorota Sliwinska keine Chance (3:0). Jacqueline und Ilka machten schließlich mit jeweils einem 3:1 Erfolg den Auswärtserfolg für die Laufer perfekt.
Interimsweise übernimmt damit die dritte Damen die Tabellenführung in der 3. Bezirksliga Ost und am 04.10 geht es darum diese, Daheim, gegen den FC Ezelsdorf zu verteidigen.

Der Spielbericht kann hier abgerufen werden.

News von der Tischtennisabteilung